Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Forum



Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren Guideline Miranda Wiki Live Chat

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Skin / Theme nach Update vom 15.04.2016 plötzlich nicht mehr aktiv (PROBLEM GELÖST) | Modern Contact List / CList Nicer+
16. Apr 2016
03:59
Miranda-Neuling
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
16. Apr 2016
Offline

Nach dem Update vom 15.04.2016 war bei mir plötzlich das Aussehen von Miranda Fusion komplett anders. Ich habe schon seit Jahren nichts mehr verändert, deshalb war ich erstmal geschockt…

Unter Einstellungen / Plugins war nach dem Update "CList Nicer+" (clist_nicer.dll) aktiv, "Modern Contact List" (clist_modern.dll) deaktiviert. Ich hatte aber wohl die ganzen Jahre "Modern Contact List" genutzt (die Einrichtung ist schon so lange her dass ich mich an nichts richtig erinnern konnte).

Als Kontaktlisten Skin hatte ich "Dark MI" gewählt und für die Popups "fusion-black".

Nachdem ich in den Plugins nun "Modern Contact List" aktiviert (und CList Nicer+ deaktiviert) habe scheint wieder alles so zu sein wie vorher.

Warum wurde das durch das Update vom 15.04. verstellt?

EDIT: Doch noch nicht ganz gelöst, das Nachrichtenfenster hat bisher mein Skin nicht zurück / ich finde momentan noch nicht wo / was ich da noch einstellen muss…


16. Apr 2016
10:45

Moderator
Forumsbeiträge: 1388
Mitglied seit:
17. Feb 2008
Offline

Servus Noname,

vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte den Fehler reproduzieren und werde heute noch einen Patch dafür zur Verfügung stellen. Es haben sich ein paar Plugins zuviel ins Paket geschlichen. CList Nicer war zum Beispiel nie Bestandteil von Miranda Fusion.

Hier die Plugins die NICHT im Pluginsordner vorhanden sein sollten:

  • chat.dll
  • clist_classic.dll
  • clist_mw.dll
  • clist_nicer.dll
  • dbx_sqlite.dll
  • gg.dll
  • scriver.dll
  • srmm.dll

Diese aus dem Pluginordner löschen, CList Modern und TabSRMM aktivieren, Miranda Neustart. Danach sollte es wieder die gewohnte Optik haben. Die .dll Dateien sind durch meinen Fehler ins Paket gerutscht. Warum Miranda Fusion allerdings gleich die Plugineinstellungen gewechselt hat kann ich noch nicht nachvollziehen.

mfG Highcoder


17. Apr 2016
13:39
Miranda-Neuling
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
16. Apr 2016
Offline

Danke Highcoder,

nach dem heutigen Update scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Zunächst wurde ich von 3 Fehlermeldungen begrüst: Die erste wegen srmm.dll, die zweite von OTR "Your SRMM plugin does not support status icons. Not all OTR-functions are available" und zuletzt "Das IRC-Protokoll ist nur zusammen mit dem Plugin 'Chat' funktionsfähig"

Aber wie du es unter den Ankündigungen beschrieben hast funktioniert's nachdem man Modern Contact List und TABSrmm aktiviert und Miranda neugestartet hat dann wieder einwandfrei.


Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 164

Zurzeit Online:
8 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Deus: 102

SkYfiGhTeR: 91

kepfle: 81

Ferrum: 78

MeRida: 68

OOmatrixOO: 66

Mitgliederstatistiken

There have been 27 guest posters

There are 3603 members

There are 7 moderators

There are 1 admins

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 17

Themen: 2591

Beiträge: 13364

Moderatoren: Puttee (2802), Futurestar (533), Highcoder (1388), ★C-roKKz★ (155), Chris Dash (831), Testi (5), Schnoofy (12)

Administratoren: Puttee (2802)