Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!

Forum

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren Guideline Miranda Wiki Live Chat

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Ein paar Anpassungsfragen zur Versoin 2.0.3
15. Jul 2009
21:40
Erfahrener Benutzer
Forumsbeiträge: 25

Hallo Leute,

Da ich jetzt ganz umsteigen musste auf diese Version, da ICQ ja natürlich die Server umstellt und die alte Miranda Fusion Version nicht mehr klappt (-.-), hab ich wieder ein paar Anpassungsprobleme bzw. Fragen:

1. Wie kann ich meine Kontaktliste an den Rand andocken lassen?

2. Bei meiner alten Version hatte ich den Nicks im Nachrichtenfenster verschiedene Farben gegebenen (http://img3.imagebanana.com/vi…..;frage.jpg) Wie geht das nochmal? Laugh

3. Das Miranda-icon im rechten Tray zeigt wenn ich mit der Maus drüberfahre nicht viel an ( http://img3.imagebanana.com/vi…..frage2.jpg )! Das war bei meiner alten Version anders!

4. Wenn ein Popup unten rechts erscheint, dann möchte ich, dass es da bleibt wenn ich mit der Maus drüber fahre! Also nicht einfach verschwindet!

Danke schon einmal für die Antwort!

mfg

15. Jul 2009
23:00
Erfahrener Benutzer
Forumsbeiträge: 22

Hallo,

Punkt 3 interessiert mich auch .

15. Jul 2009
23:31

Administrator
Forumsbeiträge: 2789

0) Forensuchen benutzen?

1) wie immer, einfach die CL an den Rand ziehen

2) http://www.miranda-fusion.de/f…..mp;ret=all

3) http://www.miranda-fusion.de/f…..schwunden/

4) Man kann bestimmen was passieren soll wenn man links bzw. rechts auf das Popup klickt. Und man kann die Anzeigedauer auf unendlich setzen, bis man es weggeklickt hat. Einstellungen –> customize –> Popup Plus –> Tab: allgemein

…be a part of it… wie Crashreport und Versionsinfo erstellen?
16. Jul 2009
01:10
Erfahrener Benutzer

0) Tut mir Leid, hab ich ganz vergessen diese zu benutzen.

1) So mein ich das allerdings nicht. Die CL soll wie bei meiner alten Version einfach an den Rand “andocken”, also das heißt wenn ich sie z. B. an die Taskleiste führe, dass sie da unten sich festsetzt.

2) Danke, done

3) Klappt mit der Datei noch nicht bei mir, allerdings ist der Inhalt bei den Tooltips bei mir nicht leer. Stattdesen hab ich jetzt ein anderes Problem mit der .ini datei gekriegt: http://img3.imagebanana.com/vi…..frage3.jpg :(

4) Danke, done

16. Jul 2009
11:34

Administrator

1) versteh ich nicht o.O andocken heißt bei mir am Bildschirmrand, die Höhe der CL entspricht dann automatisch der Bildschirmhöhe.

3) Einstellungen –> customize –> tooltips –> Inhalte –> Objekte –> Nachrichtenstat, dort einfach die "komischen" Zeichen rauslöschen

16. Jul 2009
13:49
Erfahrener Benutzer

3) Danke, done

1) ich mein sie klettet sich nur leicht an den Rand an, sodass man sie leicht wieder wegschieben kann. Und die Höhe der CL wird nicht der Bildschirmhöhe angepasst, sondern bleibt so wie sie ist. Geht das etwa nicht mehr? Frown

16. Jul 2009
14:26

Administrator

1) hinsichtlich den Einstellungen/Verhalten für CL hat sich eigentlich die letzten build seit 0.7 nicht wirklich viel getan. Ich denke du solltest einfach mal bei den Einstellungen bisschen rumprobieren ggf. mit deinem alten Miranda (falls als Backup vorhanden) abgleichen.

Die wichtigsten Settings findest du unter Einstellungen –> Kontaktliste (direkt anklicken) –>  Fenster bzw. Verhalten.

16. Jul 2009
19:27
Erfahrener Benutzer

Danke, war die Funktion "an den Rand einrasten (snap)". ^^

Also alles done!

Vielen Danke für die schnellen Antworten und deine Geduld, Puttee. Bist der beste Admin, den ich kenne! ;)

16. Jul 2009
19:30

Administrator

na das hört man doch gerne. Den Satz druck ich grad aus und rahme ihn mir ein ^^

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 164

Zurzeit Online:
16 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Deus: 97

SkYfiGhTeR: 84

Ferrum: 78

kepfle: 77

MeRida: 68

OOmatrixOO: 66

Mitgliederstatistiken

There have been 22 guest posters

There are 3331 members

There are 7 moderators

There are 1 admins

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 17

Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)

Administratoren: Puttee (2789)