Forum
RSS (Beitrag)
Hallo zusammen,
erst einmal hoffe ich, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Nachdem Miranda fusion 2.0.2 nach einem update immer abgestürzt ist, habe ich es deinstalliert und mir die Version 2.0.3 build 4 aus dem DEV-Blog heruntergeladen und installiert. Erst einmal ein dickes Lob an alle Entwickler! Läuft super und ist wesentlich überschaubarer in den Einstellungen. Einfach toll!
Das einzige Problem, das ich bisher noch nicht lösen konnte: Ich bekomme meine 2. icq-Nummer nicht drauf. Ich kann zwar die icq.dll kopieren, aber so wirklich bringt das nichts. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Habe ich etwas aus lauter Begeisterung übersehen?
Freue mich über ein kurzes feedback und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
LG
Cora
Zitat Wiki:
Um in Miranda IM mit zwei UINs/Accounts desselben Protokolls parallel zu arbeiten, muss im Verzeichnis Plugins die entsprechende DLL-Datei (ICQ.dll, MSN.dll etc.) nochmals unter einem neuen Dateinamen eingefügt werden (dieser neue DLL-Name wird Ihnen auch in einigen Einstellungsseiten angezeigt, es wird also die Verwendung aussagekräftiger Dateinamen oder etwa eine Durchnummerierung empfohlen). Anschließend Miranda IM neu starten. Dann hat man z. B. unter Einstellungen → Protokolle ein zweites Protokoll namens ICQ und kann dort die zusätzliche UIN eingeben.
ICQ Plus Mod unterstützt derzeit noch kein MultiAccount, deswegen kann man im Kontenmanager auch nicht direkt ein zweiten Account anlegen, nur über die oben genannte Methode. ICQ+ mit MultiAccount Unterstützung ist in Arbeit. Release unbekannt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe es jetzt nach einigem probieren hinbekommen.
Habe jetzt aber noch eine Frage:
In dem neuangelegten ICQ Account funktioniert die Erkennung von unsichtbaren Kontakten dann automatisch oder muss ich dann noch was einrichten.
Weil auf dem 1. Account wird der Kontakt als unsichtbar erkannt.
Auf dem 2. Account leider nur als offline
Und die Serverliste kann ich mit dem 2. Account auch nicht aktualisieren.
Kann mir bitte mal jemand helfen, wo der Fehler liegen könnte?
Lieben Dank
Am meisten Mitglieder online: 164
Zurzeit Online:
16 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
There have been 22 guest posters
There are 3331 members
There are 7 moderators
There are 1 admins
Forumsstatistiken
Gruppen: 2
Foren: 17
Neuste Mitglieder: kingdennis, kleinschluesi, LexLuthor, bag, Kenzo_2, ObiKampfKeks
Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)
Administratoren: Puttee (2789)
Login
Registrieren
Guideline
Miranda Wiki
Live Chat
Home

…be a part of it…
wie