Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!

Forum

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren Guideline Miranda Wiki Live Chat

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
MSN Fehler 800
27. Jul 2009
22:51
Erfahrener Benutzer
Forumsbeiträge: 25

Hallo Messengeris,

seit heute verhält sich mein Miranda bockig. Cry

Beim Verbinden mit MSN meckert es einen "Unbekannter MSN-Fehler 800" an. Der kommt dann auch gleich so hartnäckig schnell und oft hintereinander, dass man nur mit Mühe die vielen sich öffnenden Fenster wegklicken kann, bis man dazu kommt, das Protokoll wieder auf offline zu setzen. Nach dieser Aktion dauert es nicht lange, bis Miranda gefühlt hängt oder beim Nachrichtenschreiben mittendrin für eine halbe Minute einfriert – oder einfach verschwindet, als hätte man es beendet.

Ich dachte zunächst, ich kann diese Spinnerei mit einem Update auf die 2.05 beheben, aber das änderte überhaupt nichts.

Hat jemand ähnliche Sorgen?

Viele Grüße

Farbmond

27. Jul 2009
23:50

Moderator
Forumsbeiträge: 825

ja, ganz früher mal ^^
bei meiner Schwester, hat sich damals mit nem Neuinstall des systemes erledigt (oder durch kernelupdate, ka), denke mal das kommt bei dir aber nicht in frage.

erstmal
welches System, welche firewall, welche internet explorer version? bist du lokaler admin?
passiert das auch mit deaktivierter firewall?

Weißt du wann genau der fehler aufgetreten ist?

hast du mal das reine miranda geteset? geht da msn?

hier ein ähnlicher Threat ohne lösung, wies aussieht..

probier mal bei den Verbindungen (allgemein) Port 5500-5510 rauszunehmen und nur 80 reinzuschreiben.

lg[QuH!]

28. Jul 2009
00:29
Erfahrener Benutzer

Gelöst!

Für alle, die mal vor den gleichen Symptomen stehen und nicht (wie ich) stundenlang probieren möchten:

Durch Zufall bemerkte ich, dasss Miranda immer dann zickte oder einfror, wenn ich gleichzeitig WinAmp in Betrieb hatte. Schloss ich Winamp, löste sich die Starre von Miranda sofort. Ich nahm also an, dass es irgendetwas mit dem "Ich höre gerade" oder "WinAmpTrack" zu tun haben könnte. Nachdem ich alle Einstellungen der Miranda-Konfiguration bezüglich dieses Plugins verändert und getestet hatte, aber weiterhin der MSN-Fehler und die Miranda-Abstürze einander jagten, versuchte ich den letzten Schritt. Ich deinstallierte Winamp komplett – bis hin zum Löschen des Verzeichnisses, in dem Winamp installiert war. Und dann installierte ich es neu. Seitdem funktioniert Miranda wieder und auch Winamp bringt es nicht zum Absturz oder Einfrieren.

Welcher Fehler nun genau aufgetreten war, kann ich nicht sagen. Irgendetwas im Zusammenspiel Miranda – Winamp war wohl im Argen, und es lag wahrscheinlich am Verhalten von Winamp.

Viele Grüße

Farbmond

28. Jul 2009
00:34
Erfahrener Benutzer

[QuH!] schrieb:

ja, ganz früher mal[QuH!]

Danke für Deine Tipps, auch wenn sie am Ende nicht relevant waren. Die Sache mit den Ports hatte ich bereits im Forum gefunden und probiert. Trotzdem: Danke! Smile

Viele Grüße

Farbmond

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 164

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Deus: 97

SkYfiGhTeR: 84

Ferrum: 78

kepfle: 77

MeRida: 68

OOmatrixOO: 66

Mitgliederstatistiken

There have been 22 guest posters

There are 3331 members

There are 7 moderators

There are 1 admins

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 17

Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)

Administratoren: Puttee (2789)