Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Forum



Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren Guideline Miranda Wiki Live Chat

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Jabber: TLS-Verschlösselung nicht möglich
15. Jun 2016
22:30
Super Member
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
15. Mai 2009
Offline

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich nicht mehr mit Jabber-verbinden kann. Mein Server verlangt nach TLS-Verschlüsselung, bloß dieses ist im Jabber-Protokoll nicht einstellbar, da das entsprechende Kästchen deaktiviert ("ausgegraut") ist. Wie lässt sich TLS unter Jabber aktivieren?


17. Jun 2016
17:45
Super Member
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
15. Mai 2009
Offline

Hallo Leute, Keine Idee?

Dann bitte ans Team: Früher hatte jabber mit MF anstandslos funktioniert, ich kann aber nicht sagen ob der Server, bei dem ich registriert bin, die Verschlüsselung gewechselt hat. Was sich im Protokoll einstellen lässt, ist der Port. 5222 ist ja für SSL und 5223 für TLS. Das ältere SSL lässt sich einschalten, bloß unterstützt das der Server nicht. Der will unbedingt das neuere TLS haben, und dort in dem Feld lässt sich kein Häkchen setzen. Unterstützt miranda denn kein TLS?


20. Jun 2016
18:44

Moderator
Forumsbeiträge: 1388
Mitglied seit:
17. Feb 2008
Offline

Hallo Joerg,

sorry für die späte Antwort. Miranda unterstützt auch TLS. Welchen XMPP Server nutzt du denn?

mfG
Highcoder


21. Jun 2016
22:36
Super Member
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
15. Mai 2009
Offline

Hallo,

ich benutze ubuntu-jabber.de. Beim Versuch mich zu verbinden, bekomme ich einen "SSL-Connection Failure" und den Hinweis, dass der Server SSL nicht unterstützt. Logisch, TLS lässt sich ja auch nicht einschalten.

Und das ist ja nicht das eigentliche Problem. Warum ist die TLS-Checkbox in den Einstellungen von MF "ausgegraut"? Existieren dort noch irgendwelche Voraussetzungen von TLS, z.B. zusätzliche Plugins?


Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 164

Zurzeit Online:
6 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Deus: 102

SkYfiGhTeR: 91

kepfle: 81

Ferrum: 78

MeRida: 68

OOmatrixOO: 66

Mitgliederstatistiken

There have been 27 guest posters

There are 3603 members

There are 7 moderators

There are 1 admins

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 17

Themen: 2591

Beiträge: 13364

Moderatoren: Puttee (2802), Futurestar (533), Highcoder (1388), ★C-roKKz★ (155), Chris Dash (831), Testi (5), Schnoofy (12)

Administratoren: Puttee (2802)