Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Euch bei Euren Fragen und Problemen weitergeholfen werden kann:
Habt Ihr Allgemeine Fragen hinsichtlich grundlegender Funktionsweisen in Miranda oder zu pluginsspezifischen Einstellungen, so bietet dieses umfangreiche Lexikon eine Vielzahl von Antworten. Das sollte Eure erste Anlaufstelle sein.
Im Jabber LIVE Chat könnt Ihr Eure Fragen rund um Miranda direkt loswerden. Diese Channel ist jedoch nicht ausschließlich Miranda Fusion spezifisch. Es werden vorwiegend ALLGEMEINE Miranda Fragen beantwortet.
In unserem Forum könnt ihr alle Fragen, vorwiegend Miranda Fusion relevante Fragen loswerden u.a. zum Updater, Setup aber auch zu speziellen Einstellungen.
ich wollte mal fragen ob sich das update lohnt ? Wenn ja wie kann ich meine einstellungen und meine history in die 1.4.5 mitnehmen ?
Gruß
17:09 16. Dez 2008
Puttee
Administrator
Beiträge 2774
2
0
Grundsetzlich würde ich ein Update empfehlen, da viele neue Features und Verbesserungen an der Handhabung und Design hinzugekommen sind.
Was den Export/Import von Kontakten und History angeht, so sollte dies kein Problem darstellen.
Hauptemenü –> Erweiterte Benutzerinformationen –> Alle Kontakte exportieren (analog beim neuen Miranda, nur dann Importieren)
ODER
Hauptmenü –> Kontaktlisten Im-/Exportieren (das läuft über ein anderes Plugin)
Die Einstellungen mit zu übernehmen wird so einfach nicht möglich sein, da diese ebenfalls wie die history in der profil.dat gespeichert sind. Du könntest zwar die komplette profil.dat mit in das neue miranda nehmen, doch wurden in 2.0 so viele Änderungen vorgenommen und würden auch viele Pfadangaben in den Settings bezüglich Skins etc. nicht mehr stimmen, dass es dort wohl zu massiven Problemen kommen könnte.
Daher würde ich nur den Import der Kontakte mit history empfehlen, und ggf. einzelen Einstellungen manuel durchführen.