Forum
RSS (Beitrag)
Servus quarhogo
2.0.3 als Setup??? Also entweder hast du dich verlesen oder du bist einem Fake aufgesessen, denn die letzte Setup ist die wir gemacht haben ist die 2.0.2!
An der Version 2.0.3 wird grad erst gearbeitet und ist wenn dann nur im DevBlog als alphabuilt (also noch lang nicht fertig) und NUR als .zip erhältlich.
Zum Problem mit dem "verschwundenen" Backup:
Wir haben beobachtet das es jetzt schon öfter aufgetreten ist, haben aber das Problem bisher nicht nachvollziehen können. Bei unseren Test´s hat es bisher immer funktioniert.
Deshalb würden wir uns über ein paar angaben sehr freuen (was dein Backup allerdings nicht wiederbringt, sorry).
- Betriebssystem?
- Internetexplorer Version?
- Hast du mit deinem Benutzerkonto Admin- oder nur eingeschränkte Rechte?
- Wurde in "Eigene Dateien" wenigstens der Backup-Ordner angelegt, wenn schon keine Dateien kopiert wurden?
mfG Highcoder
(der der den scheiss verbrochen hat
)
Servus Highcoder
> 2.0.3 als Setup??? Also entweder hast du dich verlesen oder du bist einem
> Fake aufgesessen, denn die letzte Setup ist die wir gemacht haben ist die 2.0.2!
Stimmt natuerlich… 2.02. Jedenfalls die Setup.exe von der Seite hier.
- Betriebssystem?
–> Windows Vista Business
- Internetexplorer Version?
–> Ihbaba, wer nutzt denn sowas? ;-) neuestes Update, also muesste das… moment… 7.0.6001.18000 sein.
- Hast du mit deinem Benutzerkonto Admin- oder nur eingeschränkte Rechte?
–> natuerlich Admin
- Wurde in “Eigene Dateien” wenigstens der Backup-Ordner angelegt, wenn schon keine Dateien kopiert wurden?
–> Jap, unter C:\\Users\\<meinName> wurde ein Miranda-Backup angelegt, der aber leer ist. Brauchst Du sonst noch Angaben? Rechnertyp, o.ae.?
Wenn das schon “bekannt” ist, warum wird dann nicht auf der Website drauf hingewiesen, dass es zu Problemen kommen kann? Gut, man koennte meinen “selbst Schuld”, aber ich nutze das M:F auch zum Speichern von Passwoertern, mein Verlauf ist… entschuldige WAR Gold wert. Selbe Problematik hatte ich beim letzten Update. M:F ist einer der besten Multi-Clients, die ich kenne. Meine Kollegen habe ich von Pandion.be und Trillian hierher gezogen und dann immer wieder sowas. Das ist echt aergerlich. Also bitte schreibt das doch in die News, dass ihr an genau so einem Fehler arbeitet, dass es passieren kann, usw. Oder zumindest zum Download dazu… So, mal schaun, ob ich irgendwas ausm Restore-Point ziehen kann…. Wenn ich sowas ueberhaupt hab. Edit: Nix Wiederherstellungspunkt erstellt, daher sind die Daten wohl futsch. Den Roster liefert jedes Protokoll zum Glueck mit. Edit#2: Irgendwie geht der Quote hier nicht aus und der ganze Text wird als solcher dargestellt.
Q.
Servus Q
Deine Angaben sind schonmal viel wert. “bekannt” war vielleicht falsch ausgedrückt wenn man 4 Fälle (von denen wir wissen) von ca. 60000 Downloads hat. Also eigentlich verschwindend gering aber trotzdem sehr sehr ärgerlich. Deshalb sahen wir bisher auch keinen Handlungsbedarf dies in großen gelben Lettern auf die Webseite zu stellen.
Diese Funktion existiert erst seit Version 2 und musste wenn dann vorher von Hand erledigt werden. Daher hatte ich diese eigentlich als Erleichterung eingebaut, gerade für die Leute die vergessen haben dran zu denken. Aber wenn diese Funktion (auch wenn´s nur wenige Fälle sind) nicht zuverlässig funktioniert muss ich das natürlich überarbeiten.
Bisher hatten diese wenigen Fälle aber nur eine Gemeinsamkeit: Windows Vista.
Wir vermuteten bisher evtl. ein Problem mit den Benutzerrechten aber Deine Angaben widerlegen das. Leider konnten wir dieses Problem bisher bei uns noch nicht ein einziges mal nachvollziehen. Von daher ist es schwer einen Fehler zu beheben den man selbst nicht sieht.
Ich werd mal mit Puttee reden das wir vllt. einen Hinweis auf die Page setzen zumindest bis Version 2.0.3 fertig ist. In dieser Version wird unter anderem auch dieser Fehler dann behoben sein.
Nochmal Sorry wegen deiner History. Ich gelobe Besserung. 
mfG Highcoder
@C-roKKz: ja schön dich wieder hier zu sehen, hast ja ganz schön losgelegt die letzten Tage :-P
Zum Problem: Klar ist es ärgerlich, die profil.dat mit History und PWs zu verlieren. Wie schon erwähnt passierte das nicht-anlegen der Backup beim Updaten nur bei einer sehr sehr geringen Minderheit. Ich persönlich sichere meine profil.dat noch einmal manuell nach einem gewissen Zeitraum. Im Downloadbereich steht in oranger Schrift auch nochmal, dass es sich bei fusion 2.0 um eine Beta handelt und man vorher ggf. ein Backup machen soll. Nun ja, lässt sich auch nicht mehr ändern, sry.
Eventl. Kann ja ein Datenrettungsprogramm die gelöschte profil.dat finden, sofern miranda in der zwischenzeit nicht schon 1000. mal neuinstalliert wurde.
lg
Am meisten Mitglieder online: 164
Zurzeit Online:
10 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
There have been 22 guest posters
There are 3331 members
There are 7 moderators
There are 1 admins
Forumsstatistiken
Gruppen: 2
Foren: 17
Neuste Mitglieder: kingdennis, kleinschluesi, LexLuthor, bag, Kenzo_2, ObiKampfKeks
Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)
Administratoren: Puttee (2789)
Login
Registrieren
Guideline
Miranda Wiki
Live Chat
Home

)
>>Miranda Fusion<< Eben der bessere Messenger !

…be a part of it…
wie