Forum
RSS (Beitrag)
Hallo Board,
ich benutze seit kurzem Miranda Fusion in der gezippten Version 2.0.7 und erlebe dauernd Abstürze. Laut Crashdumper ist TabSRMM vermutlich das verantworliche Plugin. Mein Betriebssystem ist WindowsXP und ich habe Internet Explorer 8 installiert, benutze als Browser allerdings Mozilla Firefox 3.5.2. Der Fehler tritt immer auf, wenn ich zu schnell tippe bzw. viele Tasten fast gleichzeitig drücke, während ich in ein Chatfenster schreibe. Das Problem kann ich so auch innerhalb von Sekunden reproduzieren und es ist unabhängig vom verwendeten Rechner. Auf meinem Laptop (auch WinXP erlebe ich das gleiche Problem). Hier noch der letzte Crashreport:
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße und Danke schonmal !
ich würde mal spontan ein upgrade,
oder besser eine komplette Neuinstallation von Miranda Fusion 2.0.8 empfehlen.
Vlt auch die aktuelle Beta von Tabsrmm testen.
lg[QuH!]
Ich hatte nicht gesehen, dass es eine neue Version gibt. Hat aber leider nicht geholfe. Mit dem DB-Tool habe ich auch schonmal meine Profildatei gereinigt. Aber das bringt auch keine Lösung. Bin etwas verzweifelt, weil mir an MiF eigentlich alles gefällt. Nur durch die dauernden Abstürze ist es nicht wirklich gut zu nutzen.
du könntest auch mal versuchen, ieview.dll zu deaktivieren, vielleicht haben die Abstürze nicht unmittelbar was mit tabsrmm zu tun. IEview wäre eventl. auch ein Auslöser. Der Nachrichtenverlauf sieht nach deaktivierung zwar etwas spartanisch aus, aber zu testzwecken ertragbar.
mh, scheint ja ziemlich öfters und schnell abzustürzen, wenn jetzt schon die Antwort kommt ^^
Aber reproduzierbar ist das nicht? Hast du mal das nackige Miranda, also nicht fusion, ausprobiert (mit tabsrmm) ob es dann auch passiert?
Ich kann es leicht reproduzieren, ist aber nicht nötig, weil es so oder so recht bald passiert. Allerdings nicht, wenn kein Fenster auf ist. Macht ja auch Sinn.
Provozieren kann ich das ganze wenn ich ein Fenster aufmache und einfach anfange sehr schnell einfach Sachen einzutippen. Dann klappts innerhalb von Sekunden. Ich habe das Problem wie gesagt auf zwei Rechnern.
Vorher hatte ich Miranda SE 2.0, das ich auch mit TabSRMM hatte. Da trat das Problem nicht auf.
Am meisten Mitglieder online: 164
Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
There have been 22 guest posters
There are 3331 members
There are 7 moderators
There are 1 admins
Forumsstatistiken
Gruppen: 2
Foren: 17
Neuste Mitglieder: kingdennis, kleinschluesi, LexLuthor, bag, Kenzo_2, ObiKampfKeks
Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)
Administratoren: Puttee (2789)
Login
Registrieren
Guideline
Miranda Wiki
Live Chat
Home

…be a part of it…
wie