Forum
RSS (Beitrag)
Wie schon im Titel möglichst treffend formuliert, öffnet sich bei mir, seitdem ich Fusion 2.03 nutze, bei jedem Start von Miranda das Fenster mit der Kontoverwaltung. Tritt sowohl bei build #1 , als auch bei Build #2 auf, die ich beide als Cleaninstall getestet habe.
Das ist jetzt kein Drama, aber doch schon recht nervig, zumal diese Verwaltung für mich als ICQ-only Nutzer bislang völlig nutzlos ist.
Ach ja, ich verwalte zwei ICQ-Konten in Miranda, in dem ich die icq.dll kopiert und als icq2.dll in den Plugins-Ordner eingefügt habe.
Woran könnte das liegen? Und hat einer ne Idee, wie ich das abstellen kann?
Gruß, R
Kommt denn der Kontomanager auch, wenn du die icq.dll noch nicht kopiert hast? Welche Betriebssystem nutzt du?
Ich hab Win XP SP3
Also mit der doppelten icq.dll hat es nichts zu tun. Ich habe es gerade noch mal nachvollzogen: Das Problem tritt auf, wenn ich bei der Einrichtung die nicht benötigten Protokolle deaktiviere.
Das sind: Aim, IRC, Jabber, MSN und Yahoo.
Ich konnte bisher nicht feststellen, bei welchem Plugin das passiert, ich muss die mal nacheinander durchtesten. Rückgängig kann man den Prozess aber nicht machen. Wenn ich alle wieder aktiviere, bleibt das Problem bestehen.
EDIT: msn ist der Übeltäter. Das problem tritt auf, wenn ich msn unter Plugins deaktiviere. Um den ständigen Start des Kontaktmanagers zu beheben, muss ich msn wieder aktivieren und im Kontakmanager einen neuen Eintrag mit msn als Protokoll erstellen und aktivieren.
Kann man das auch anders beheben? Ich brauch MSN eigentlich nicht…
Also ich bin mir nicht sicher ob deine Schilderungen wirklich das Problem sind. Ich hab mich umgehört. Der Kontenverwaltungsdialog kommt, wenn ein laufendes Protokoll (also aktiviert) den neuen Kontenmanager noch nicht unterstützt und nicht Multiaccountfähig ist. Darunter zählt im Moment auch die aktuelle ICQ.dll (Plus Mod). Die Original icq.dll aus der Testing 0.8 #26 wiederum unterützt schon Mulitaccounts.
Es gilt also vorerst abzuwarten bis auch icqPlus MA-fähig ist.
Weiteres dazu eventl. hier nochmal: http://forum.miranda-im.de/ind…..9#msg59969
Ich bin mir allerdings recht sicher, dass msn das Problem ist.
Ich habe msn jetzt unter Plugins und im Kontenverwaltungsdialog aktiviert, aber keine Zugangsdaten eingetragen und unter Customize/Protokolle den Haken entfernt.
Jetzt kommt der Kontoverwaltungsdialog nicht mehr, Problem gelöst. Grund: keine Ahnung^^
Für meine Variante spricht auch, dass ich auch mit Fusion 2.0 – 2.02 schon immer mit doppelter icq.dll gearbeitet habe, das Problem aber tatsächlich erst nach dem Umstieg auf 2.03 auftauchte.
Btw, für mich hat sich das Problem erledigt, auch wenn es nicht die eleganteste und ressourcenschonendste Variante ist, da die msn.dll jetzt natürlich immer mitgeladen wird. Aber damit kann ich leben.
Danke für Deine Hilfe und natürlich für Fusion… bin begeistert von dem Projekt
R
Der Link in Puttees Post gibt die Antwort:
zusammenfassend…
in der aktuellen build poppt das ding solang jedesma beim start auf, wie du kein konto eines protokolls, dass den kontenmanager unterstützt, angelegt hast.
in der nächsten build poppts dann nurnoch das erstema auf
msn wird vom Kontenmanager unterstütz und deswegen mag er es nicht, wenn da kein Konto eingerichtet ist. Abhilfe im Moment wie von mir oben beschrieben, ab der nächsten Build isses dann eh egal.
Am meisten Mitglieder online: 164
Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
There have been 22 guest posters
There are 3331 members
There are 7 moderators
There are 1 admins
Forumsstatistiken
Gruppen: 2
Foren: 17
Neuste Mitglieder: kingdennis, kleinschluesi, LexLuthor, bag, Kenzo_2, ObiKampfKeks
Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)
Administratoren: Puttee (2789)
Login
Registrieren
Guideline
Miranda Wiki
Live Chat
Home

…be a part of it…
wie
>>Miranda Fusion<< Eben der bessere Messenger !