Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!

Forum

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren Guideline Miranda Wiki Live Chat

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Sehr merkwürdige Fehler seit Update auf 2.0.2
9. Mrz 2009
17:39
Miranda-Neuling
Forumsbeiträge: 5

Hallo alle zusammen,

habe mehrere Probleme mit dem Miranda Fusion 2.0.2.
Ich habe mir ein Backup vom alten gemacht, und das neu ein einen neuen Ordner "installiert" (Zip-Version), dann habe ich es gestartet und über Importieren des Hauptmenüs die alten Kontakte und Verläufe importiert. Nach dem Neustart, hat er dann wegen einem Metakontakt gemeckert, dieser wurde wohl aufgelöst, und war auch nicht mehr in der Liste zu finden. Auch nicht als Offline-Kontakt. Wenn ich ihn adden wollte, wurde mir jedoch gesagt, dass er schon in der Liste sei. Als er mich dann angeschrieben hat, kam auch nen Popup, aber in der Liste war immer noch nichts zu sehen.
Dann habe ich ihn mit Hilfe des Nachrichtenfensters gelöscht. Danach konnte ich ihn neu adden.
Sehr merkwürdig das Ganze.

Was jedoch noch viel schlimmer ist, ich sehe von sehr viele Leute sind bei mir offline, obwohl sie online sind. Einige davon habe auch das ROTE DREIECK neben dem Namen, aber nicht alle.

Bei den wo das Rote Dreieck da ist, habe ich erneut um Autorisierung gebeten, wurde auch gemacht (der Kollege saß neben mir) hat sich aber nichts geändert, war immer noch off, dann hab ich ihn nochmal meine Autorisierung gewährt…. immer noch nichts, dann bin auch "Rechte Maustaste –> zur Serverliste hinzufügen" gegangen, und dann er auf einmal online.
Ein paar habe ich auch mit einem grünen Dreieck, den habe ich aber meine Autorisierung gewährt, das Dreieck bleibt aber.

Könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen?

10. Mrz 2009
10:52

Administrator
Forumsbeiträge: 2789

uff, da is ja allerhand losgewesen :-)

1) ich empfehle immer, bevor man ne neue Version von miranda aufsetzt, besonders die ICQ Kontakte nochmal manuell mit dem ICQ Server zu synchronisieren, damit die aktuellen Autorisierungsstatus' von miranda auch auf den Server übernommen werden. (eigentlich sollte das auch automatisch gehen, aber wie gesagt, meine Empfehlung)

Bekannt ist auch, dass das MetaContact Plugin beim Importieren/Exportieren Probleme macht. Insbesondere mit den Datenbankeinträgen.

Es gibt auch 3 Möglichkeiten Kontakte und deren History zu importieren/exportieren.

a) via Hauptmenü –> importieren (aus alter profil.dat)

b) via Hauptmenü –> Kontaktlisten Im-/Exportieren (dazu musst du vorher in deinem alten Miranda die Kontakte über den gleichen weg als *.ini exportieren)

c) via Hauptmenü –> Erweiterte Benutzerinformationen –> Alle Kontakte importieren (analog vorher aus dem alten Miranda exportieren)

–> ggf. mal eine dieser Methoden ausprobieren und sehen wie dort die MetaContacts gehandhabt werden

2) “Rechte Maustaste"  –> zur Serverliste hinzufügen” (soferrn angezeigt) ist der erste Weg zur Autorisierung. Falls der Eintrag nicht vorhanden ist, dann neue Autorisierung anfragen bzw. gewähren. Die Dreiecke müssen auch nicht immer der "Wahrheit" entsprechen. Das Plugin hat wohl auch noch ein paar kleine Macken.

3) alternativ auch die 2.0.3 beta aus dem Dev-Blog zum rumprobieren benutzen, da diese aktueller ist.

soweit…

…be a part of it… wie Crashreport und Versionsinfo erstellen?
10. Mrz 2009
17:47
Miranda-Neuling
Forumsbeiträge: 5

hallo, danke für die Antwort, für das nächste update weis ich bescheid.

Habe noch vier weitere kontakte gefunden, die schon angeblich in meiner Liste sind.

Alles MSN Kontakte, wo kann ich mit der serverliste synchronisieren?

unter "Einstellungen–>Protocol–>MSN–> serverliste" finde ich nichts.

auch sehr geil, dass der mir dort in der Gruppe "Bekannte" (0/4294967287) Kontakte anzeigt.

die fehlenden sind übrigens nicht in dieser Liste.

auch nicht unter Ereignisse–>Ignorieren

18. Mrz 2009
15:42

Administrator
Forumsbeiträge: 2789

is mir ein völlig unbekanntes Problem.

Für MSN gibt es auch keine Option, die Kontaktliste zu synchrionisieren.

…be a part of it… wie Crashreport und Versionsinfo erstellen?
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 164

Zurzeit Online:
16 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Deus: 97

SkYfiGhTeR: 84

Ferrum: 78

kepfle: 77

MeRida: 68

OOmatrixOO: 66

Mitgliederstatistiken

There have been 22 guest posters

There are 3331 members

There are 7 moderators

There are 1 admins

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 17

Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)

Administratoren: Puttee (2789)