Forum
RSS (Beitrag)
Hallo,
irgendwie komm ich mit Version 2.02 gar nicht klar. Bei 2.01 gabs bei ICQ bei einzelnen Kontakten die Möglichkeit diese einzeln zb auf unsichbar zu schalten. Diese Option ist nun ganz weg. Dafür hab ich nun nen Button "user ignorieren" / "Benutzer nicht ignorieren". Lustigerweise steht das bei meinen ICQ Kontakten mal auf igno und mal auf nicht igno. Wenn da nun steht "User ignorieren" heisst das nun der User wird ignoriert oder wenn ich da drauf klicke wird er ignoriert? Verwirrt.
Lg
moin,
also an der "unsichtbar für" Funktion wurde nix verändert. Rechtklick auf Kontakt –> Immer sichtbar bzw. immer unsichtbar. wie gehabt. Sollte auch nicht fehlen. (Vorrausgesetzt ICQ Nutzer :-))
Thema ignorieren: Wenn im Kontektmenü steht: "user ignorieren" dann heißt das, sobald du dadarauf klickst, ignorierst du den User. Eigentlich logisch oder :-P
Wenn du ihn nicht mehr ignorieren willst, dann "Benutzer nicht ignorieren"
lg
Jo und genau diese Buttons bei ICQ Nutzern “Immer sichtbar” – “Immer unsichtbar fehlen bei mir. Ist ne frische Installation und bei 2.01 waren die eben bei mir auch da.
Dafür hatte ich den ignorieren Button in 2.01 nicht und was mich auch verstört hat ist, dass das bei einigen aus meiner Kontaktliste auf ignorieren und bei einigen auf nicht ignorieren stand.
Der Sinn dieses Buttons ist mir auch überhaupt nicht klar, weswegen sollte ich jemanden aus meiner Kontaktliste ignorieren wollen? Manchmal möchte ich aber nur für bestimmte Leute sichtbar sein, deswegen war das ziemlich nützlich
Was nun?
Lg
Der Sinn des "ignore-buttons"… mh, wie soll ich das nur erklären :-P
UM LEUTE zu IGNORIEREN? sprich, man von ihnen keine nachrichten, tzer, anfragen, oder popups bekommt, weil man eventl. von ihm zugelabert wird? Jeder Messnger hat eine solche Funktion. Man kann leute auf die Black (ignore) oder White liste setzen.
Diese Liste gibt es übrigens auch unteR: einstellungen –> Ereignisse –> Ignorieren. Dort wird angezeigt welchen User man aktuell ignoriert oder nicht. Du kann ja mal die Liste durchgehen und überprüfen ob bei den Leuten, die in der CL auf ignore stehen, auch in dieser Liste auf ignorieren stehen.
Thema: unsichtbar. Ich hab jetzt 3 Leute angeschrieben die 2.0.2 nutzen, bei allen sind die einträge für "immer unsichtbar" etc. vorhanden. Und du hast ein ganz frisches Profil genommen, ohne Sachen zu importieren, ohne irgendwelche einstellungen getätigt zu haben?
soweit…
Jo, frische Installation, hab nur ausschließlich meine History aus der alten Dat importiert.
Zum Thema ignorieren, klaro, wenn ich jemanden ignorieren will setz ich ihn auf igno, dann schmeiß ich ihn aber aus der Kontakliste raus. Wenn ich auf den Button klicke bleiben die aber in der Kontaktliste.
Lg
Servus…
Versuchs mal so zum spaß mit ner frischen install OHNE import von irgendwas.
Ich wette dann gehts. 
Beim import einer alten Datenbank in eine “neue” Umgebung passieren meistens Fehler.
Ich weiß nicht wie bewandert du in sachen PC bist aber stell dir das so vor als würdest du Windows neu installieren und dann die alte Registry importieren. Das kann nur in die hose gehen und man kann froh sein wenn der rechner dann überhaupt noch hochfährt…
mfG
Highcoder
Folgender Hintergrund:
wenn du ein User nur aus der Kontaktliste löschst, weil er dich nervt, kann er dich trotzdem noch anschreiben und weiter nerven. auch wenn du ihn von deiner Serverliste schmeißt, und er vielleicht auch miranda nutzt, kann er dich ohne autorisierung anschreiben. (anders is das wohl bei MSN geregelt). Wenn du den Kontakt aber einmal in deiner Ignoreliste hat, wird in Zukunft halt alles von im geblockt. Klickst du den Button "User ignorieren" dann bleibt der Kontakt aber auch weiterhin in der CL, falls du es dir eventl. anders überlegen willst. ansonsten mach ne Gruppe auf wo deine ignorieren Leute reinkommen, und blende diese aus.
Zum "immer unsichtbar" Problem hab ich keine Erklärung. Es sollte jedenfall vorhanden sein, bzw. ist bei allen befragten vorhanden.
Am meisten Mitglieder online: 164
Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
There have been 22 guest posters
There are 3331 members
There are 7 moderators
There are 1 admins
Forumsstatistiken
Gruppen: 2
Foren: 17
Neuste Mitglieder: kingdennis, kleinschluesi, LexLuthor, bag, Kenzo_2, ObiKampfKeks
Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)
Administratoren: Puttee (2789)
Login
Registrieren
Guideline
Miranda Wiki
Live Chat
Home

…be a part of it…
wie