Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!

Forum

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren Guideline Miranda Wiki Live Chat

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Miranda32.exe nicht mit Windows 8 Build 7850 kompatibel
22. Apr 2011
02:27
Miranda-Neuling
Forumsbeiträge: 3

Hallo liebe Community,

für all die Leute die experimentierfreudig sind und die geleakte Windows Build ausprobieren wollen kann ich davon nur abraten da miranda nicht startbar ist. Die Installation geht ohne Probleme über die Bühne sowohl als Admin als auch als normaler Nutzer.

Anschließend wenn ich Miranda starte wird die mfstart.exe gestartet jedoch nicht die miranda32.exe.

Geh ich in den Installationsordner von Miranda Fusion startet dort die miranda32.exe kommt ein fehler das die side-by-side Konfiguration nicht stimmt oder fehlerhaft ist.

Nur so zur Info… Falls Highcoder oder puttee fragen haben und ich was testen soll… ich stehe bereit ;-)

22. Apr 2011
10:29

Moderator
Forumsbeiträge: 1321

Servus experimentierfreudiger. Laugh

Wundert mich dass es nicht läuft denn momentan unterscheiden sich Win8 M1 und Win7 eigentlich kaum.
Gut möglich dass es einfach daran liegt dass dir ein Haufen Runtimes fehlen. Installiere mal das All In One Runtime Pack von Sereby. Musst nur schauen ob 32 oder 64 bit.

Aber danke schon mal für´s testen.

mfG

22. Apr 2011
14:13
Miranda-Neuling
Forumsbeiträge: 3

Hey Highcoder,

der Tipp mit den Runtimes war auf jedenfall der richtige Grundgedanke.. Hab es soweit wie möglich installieren können auch wenn bei visual C 2005 und 2008 es beim ersten mal Install error gab. 

Nach vielen rumtüfteln ist es mir gelungen Miranda zum laufen zu bekommen.  Was wie ich finde sehr interessant ist das die Net Frameworks 2 und 4 deaktiviert sind standardmäßig. Hab mal ein wenig in den optionalen Features geguckt die es auch bei win7 gibt. Bei win8 ist das schon zum jetzigen Stand nochmals deutlich erweitert worden.

Nun läuft soweit alles. Danke nochmal für den Tipp ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 164

Zurzeit Online:
9 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Deus: 97

SkYfiGhTeR: 84

Ferrum: 78

kepfle: 77

MeRida: 68

OOmatrixOO: 66

Mitgliederstatistiken

There have been 22 guest posters

There are 3331 members

There are 7 moderators

There are 1 admins

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 17

Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)

Administratoren: Puttee (2789)