Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!

Forum

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren Guideline Miranda Wiki Live Chat

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
mehrere Miranda Fusion 1.4.5 Fragen.
10. Dez 2008
01:57
Miranda-Neuling
Forumsbeiträge: 4

Halli Hallo allerseits,

vielleicht kann mir der ein oder andere bei meinen Fragen und Problemen weiterhelfen Laugh

1. wie kann ich in meiner Kontaktliste "Gruppen" erstellen ??

2. warum wird das "meine Details" Menü von ICQ angezeigt obwohl ich im Kontextmenü von Miranda Fusion 1.4.5 die Auswahl Option "Kontaktlisten-Elemente" > "meine Details" auswähle ?? Kann man das nicht so umstellen das "meine Details" von Miranda Fusion 1.4.5 zu sehen ist ?

3.

warum hab ich hier so einen Überlagerungs Grafik Fehler ? Also Nicknamenanzeige über Antworttext ??

4.

ich hab meine Dateiübertragungs Option irgendwie ausgeschaltet, in welcher Einstellung finde ich diese denn wieder ? Finde leider nichts.

Dank Euch vielmals,

Gruss, skyblue.

10. Dez 2008
15:11

Administrator
Forumsbeiträge: 2789

Hallo,

1) Rechtsklick auf den Scrollbalken in der Kontaktliste ( wenn keiner vorhanden ist, weil zu wenig Kontakte angezeigt, dann Offline Kontakte anzeigen lassen oder CL zusammenschieben)

2) versteh die die Frage nicht ganz. Wird das MyDetails frame nicht angezeigt?

3) gute Frage, sollte so auch nicht sein. Was hast du denn für eine Internet Explorer Version auf deinem System installiert?

4) Ich weiß nicht genau welche Option du meinst. Eventl. Einstellunge –> Protokolle –> ICQ –> Tab: Privatsphäre –> Direktverbindung?

5) vielleicht solltest du auch mal einen Update auf 2.0.2 in Erwägung ziehen

gruß

…be a part of it… wie Crashreport und Versionsinfo erstellen?
10. Dez 2008
18:24
Miranda-Neuling

Hallo Puttee,

Dank Dir erstmal für Deine schnelle Antwort. Sehr nett ^^

1. da ist das also versteckt, Dankeschön. :-)

2. der MyDetails frame wird schon angezeigt nur von ICQ aber ich bin ja bei MIRANDA eingeloggt. Warum steht also nicht der MyDetails frame von Miranda da, muss ich das extra einstellen ???

Müsste jetzt besser zu verstehen sein oder ?

3. Also ich benutze Firefox 3.0.4 aber um auf Deine Frage zurückzukommen, bin im Besitz von Internet Explorer 7.0.5730.13

4. Nein, meine nicht die Direktverbindung. Ich meine wenn ich jetzt einem Kollegen über Miranda zB ein Bild-, Musik Datei schicken mag. Diese Funktion ist irgendwie ausgeblendet ??

5. Mag ich nicht, hab extra die Version 1.4.5 da mir die Einstellungsfunktionen bei den anderen Versionen zu umfangreich sind das man dafür schon einen Lehrgang braucht.

merci,

Grüsse, skyblue.

10. Dez 2008
19:14

Administrator

1) ja, dass ist leider etwas versteckt. Ich werde mal versuchen für die 2.0.3 Version ein Menüeintrag zu machen, wo man neue Gruppen direkt erstellen kann.

2) Ich glaub du verwechselst die Begriffe Protokoll und Client ein wenig. ICQ, MSN und Yahoo sind Protokolle, Client ist Miranda oder QIP oder Trillian. Du nutzt also ein Client der auf Protokolle zurückgreift. Wenn du also Miranda nutzt, und ICQ konfiguriert hast, dann wird in MyDetails halt das spezifische Protokoll angezeigt. Man kann dort als auch MSN etc. anzeigen lassen. In Version mi:fusion 2.0.3 wird es auch möglich sein direkt in Miranda zwischen dieser Protokollanzeige zu wechseln.

3) mkay. Also ist IE schon mal nicht die Ursache. Wüsste jetzt nicht warum das bei dir falsch angezeigt wird. Eventl. musst du mal ein neues IEview Template ausprobieren. z.B. das aus 2.0

http://addons.miranda-im.org/d…..mp;id=3762

4) Rechklick auf Kontakt. dort sollte der Eintrag "Datei" irgendwo auftauchen. Wenn nicht, dann wüsste ich nicht warum. Alternativ kannst du versuchen die Datei direkt auf den Kontakten zu ziehen, oder ins Nachrichtenfenster

5) mi:fusion 2.0 ist nicht wirklich Einstellungs-komplexer. Es hat sich kaum was geändert, im Gegenteil, einige Funktionen wurde sogar vereinfacht.

lg

11. Dez 2008
01:21
Miranda-Neuling

Hi Puttee,

2.- das unpraktische daran ist ja das wenn ich mal  kurz einfkaufen gehe ich in allen anderen Protokollen meinen Status eintragen muss. Wenn ich jetzt 3 oder 4 habe ist das eher schlecht.

- dann unterscheidet sich ein Messenger darin ob er Multi fähig ist oder nicht.

NICHT Multifähig > Protokoll

Multifähig > Client

- kann miranda fusion 1.4.5 denn nicht schon das wechseln der Protokollanzeige ?? ?

3. hab ich gemacht, mal sehen ob das Problem damit beseitigt wurde.

4. stimmt, früher war aber glaube ich die “Datei sende Funktion” direkt im Dialog untergebracht ??

5. ich wart lieber mal auf 2.0.3, vielleicht wird das einfacher gehalten.

Gruss, skyblue.

11. Dez 2008
10:08

Administrator

2) dafür gibt es in einem Multi-messenger ja auch die Funktion den Status Global zu setzen. Dann wird der Status bzw. auch die Statusnachricht für alle Protokolle gleich gesetzt. Man kann davon auch bestimmte Protokolle ausschließen, indem man sie sperrt. Dann bleiben sie vom Globalen Status unbeeinflusst. (siehe Statusleiste)

Wie meinst du das: "….kann miranda fusion 1.4.5 denn nicht schon das wechseln der Protokollanzeige ?? ?…."  Wie denn wechseln?

4) eigentlich hab ich daran nix geändert von v1.4.5 zu 2.0.x  Im Gegenteil, im Nachrichtenfenster selbst hab ich noch ein Button für den Dateiversand hinzugefügt.

lg

11. Dez 2008
11:12
Miranda-Neuling

2. wo finde ich denn die Funktion für den Globalen Status ? Ich find nur folgende Funktion woraus aber nicht ersichtlich ist ob es Global ist oder nicht ???

/ Miranda Hauptmenü / meine Details / meine Statusnachricht setzen / Setzte Offline Nachricht für alle Kontakte /

- Du hast folgendes geschrieben gehabt

[quote]In Version mi:fusion 2.0.3 wird es auch möglich sein direkt in Miranda zwischen dieser Protokollanzeige zu wechseln. [/quote]

jetzt hab ich mich auf die letzten 5 Wörter bezogen und hab Dir das Bild hochgeladen / ICQ / MSN / . Miranda 1.4.5 kann das doch schon wenn ich das richtig auf dem Bild sehe und verstehe ?

Danke für Deine Bemühungen ^^

Gruss, skyblue.

11. Dez 2008
14:01

Administrator

Du musst zwei wesentliche Dinge trennen

1. MyDetails Frame zeigt nur den aktuellen Status des jeweils aktivierten Protokolls an. Was nicht heißt das nur dieses Protokoll aktiv ist. Also wenn du oben ICQ status mit Nickname und Statusnachricht angezeigt hast, dann kann trotzdem MSN oder Yahoo aktiviert sein. Möchte man aber lieber seine Eigenen Infos für MSN dort oben angezeigt bekommen, so kann man das in V2.0.3 halt einfach über die Pfeile machen.

2. Die Statusleiste im unteren Bereich der Kontaktliste. Dort kannst du den Status für jedes Protokoll separat einstellen. In der 1.4.5 muss man den globalen Status noch über: Rechtklick MirandaTrayIcon –> Status –> siehe Bild.
In v2.0 gibt es für den globalen Status noch ein extra Icon in der oberen CL-Leiste

lg

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 164

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Deus: 97

SkYfiGhTeR: 84

Ferrum: 78

kepfle: 77

MeRida: 68

OOmatrixOO: 66

Mitgliederstatistiken

There have been 22 guest posters

There are 3331 members

There are 7 moderators

There are 1 admins

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 17

Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)

Administratoren: Puttee (2789)