Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!

Forum

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren Guideline Miranda Wiki Live Chat

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Lauter Probleme mit 2.02
14. Nov 2008
18:33
Erfahrener Benutzer
Forumsbeiträge: 21

Hallo,

Ich benutze Miranda Fusion erst seit Version 2.01 und kenne mich deshalb wahrscheinlich noch nicht so gut aus. Aber seit 2.02 wurde irgendwie alles geändert.

Zuerst einmal bilde ich mir ein bei 2.01 einen anderen Skin gehabt zu haben, der irgendwie besser war. Die neuen Skins, die zur Auswahl stehen wirken total klobig. Kann man irgendwie wieder den alten Skin wählen?

Außerdem frage ich mich wo die Installation die Backups hingepackt hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass da stand, dass die History usw. in einen Ordner gesichert werden. Wo ist der und wie binde ich das in die neue Version ein?

Und eine Sache, die mir noch einfällt: wie stelle ich Miranda wieder auf Englisch um? Bei 2.01 ging das indem man irgendeine Sprachdatei gelöscht hat, aber ich habe keine Ahnung mehr wo die war.

Danke schonmal für eure Hilfe.

14. Nov 2008
18:55

Administrator
Forumsbeiträge: 2789

öhm, keine Ahnng welche 2.0.1 version du vorher hattest, aber in der 2.0.2 hat sich skintechnisch Null-Komma-Nix dazu geändert. Daher weiß ich nicht welches Skin du meinst.

Der Backupordner befindet sich im Windows Standardordner "Eigene Dateien/MirandaFusionBackup" Bei Vista heißt das "My Documents".Dort ist die profil.dat. Die kopierst du einfach in dein bestehendes Miranda. Dort sind alle Kontakte mit History sowie ALLE Einstellungen enthalten. (Hinweis: wenn sich bei neueren fusion Versionen auch was an einigen Einstellungen geändert hat, werden die durch zurückkopieren der Backup profil.dat natürlich nicht mit übernommen)

Auch die englische Version kannst du wie gehabt durch Löschen der "language.txt" im Miranda Hauptordner erhalten.

soweit…

…be a part of it… wie Crashreport und Versionsinfo erstellen?
17. Nov 2008
17:00
Erfahrener Benutzer

Ok, wenn an den Skins nichts verändert wurde, ist wohl bei mir irgendwas schiefgelaufen. Bei mir ist nämlich gerade im oberen Bereich alles irgendwie ineinader verschoben. Zumindest sieht es nicht mehr so aus wie in der Vorschau.

Der Backup Ordner existiert zwar, sogar mit eigenem Icon, aber es befindet sich nichts darin. Bedeutet das, dass meine Daten verschwunden sind? Automatisch wieder eingespielt wurde es nicht, ich habe nämlich zu keinem meiner Kontakte mehr eine History.

Noch etwas, das mir jetzt aufgefallen ist: jedes Mal, wenn ich Miranda starte, wird auf C:\\ ein Ordner mit dem Namen "unzipped" erstellt. Wie kann ich das verhindern?

Könnte es sein, dass der Installer die alte Version doch nicht so gut deinstalliert hat und es deshalb jetzt zu Problemen kommt? Sollte ich einmal eine manuelle Deinstallation versuchen und 2.0.2 komplett neu installieren?

17. Nov 2008
17:07

Moderator
Forumsbeiträge: 825

zusammengeschoben ?? kannst du davon einen screen machen?

Wenn du mit dem installer deinstalliert sollte eigentlich alles verschwinden (bei mir klappts…)
Das mit dem backup ordner weiß ich jetzt nicht (ich leg immer manuell backups an…)

Und unter den aktuellen releasedaten steht auch der bug mit dem ordner ist bekannt, allerdings weiß ich nicht wie man ihn lösen kann.
Bei der 2.0.3 soll er allerdings endgültig gefixt sein
(gab ma vor kurzem ein topic darüber).

Du kannst ruhig eine neuinstallation versuchen,
bzw die ZIP version probieren, das hilft häufig schon…

17. Nov 2008
22:06
Erfahrener Benutzer

Also, so siehts momentan aus.

Irgendwie kommt mir das gerade im oberen bereich nicht richtig vor. Vielleicht habe ich auch irgendwelche Einstellungen übersehen um das wieder herzurichten. Bei der letzten version habe ich halt alles so übernommen, wie es installiert wurde und da sah es anders aus, meine ich. ;)

17. Nov 2008
22:13

Administrator

Einstellungen –> customize –> toolbar –> deaktivieren

Du kannst auch noch Hauptmenü –> Kontaktlistenelemente –> Meine Details –> Titelleiste anzeigen Häkchen weg.

lg

19. Nov 2008
11:58
Erfahrener Benutzer

Ich habe jetzt mal ein älteres Backup meiner profil.dat in den Miranda Ordner kopiert und jetzt gibt es ein neues Problem. Ich kann plötzlich keine Skins mehr auswählen. Wenn ich die mitgelieferte profil.dat verwende, geht das schon.

Ich habe dieses Backup (ca. 2 Monate alt, von einer Standard Miranda Version) aber auch verwendet, als ich zum ersten Mal Miranda Fusion verwendet habe und da ging es mit den Skins ja auch. Was habe ich jetzt falsch gemacht? Weinend

19. Nov 2008
16:57

Moderator
Forumsbeiträge: 825

…und warum nimmst du nicht einfafch die standart miranda Profil.dat wenn die einwandfrei funktioniert…? Überrascht

20. Nov 2008
10:21
Erfahrener Benutzer

Weil ich die History brauche. Und außerdem hat diese profil.dat mit der letzten Version ja schonmal funktioniert.

Aus irgendeinem Grund sind bei den Skins keine mehr aufgelistet, ich habe nur mehr die Möglichkeit sie selbst zu suchen. In den Skins-Ordnern findet er aber nicht die passende Datei.

20. Nov 2008
17:39

Administrator
10

siehe dazu hier: http://www.miranda-fusion.de/i…../#skinning

Und guck in den Mirandaordner ob die entsprechenden Dateien mit den Endungen auch physikalisch vorhanden sind.

24. Nov 2008
21:15
Erfahrener Benutzer
11

Ich komme mir hier echt wie der letzte Depp vor, aber ich kenn mich mit Miranda Fusion noch nicht aus, also vergebt mir. ;)

Ich habe jetzt mal in den Plugins nachgesehen und da sind einige deaktiviert. Ich habe testweise mal clist_modern.dll aktiviert und plötzlich kann ich wieder Skins auswählen (allerdings sieht die Kontaktliste jetzt komplett anders aus, als beim Standardprofil mit aktiviertem Skin). Ich versteh nicht warum das überhaupt deaktiviert war. Ich hab nix gemacht. Unschuldig

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob andere Plugins auch aktiviert gehören. Scheinbar wurden da einige einfach so deaktiviert.

24. Nov 2008
21:40

Administrator
12

also einfach mal so nen Plugin zu deaktivieren macht miranda eigentlich selten/nie :)

Wenn du clist_modern aktiviert hast, dann kannst du unter customize –> kontaktlistenskin auch deine Skins auswählen.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 164

Zurzeit Online:
10 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Deus: 97

SkYfiGhTeR: 84

Ferrum: 78

kepfle: 77

MeRida: 68

OOmatrixOO: 66

Mitgliederstatistiken

There have been 22 guest posters

There are 3331 members

There are 7 moderators

There are 1 admins

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 17

Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)

Administratoren: Puttee (2789)