Forum
RSS (Beitrag)
hallo zusammen,
habe folgendes problem:
mit dem neuen ieview-template wird mir ja bei empfangenden dateien der lokale link im nachrichtenfenster angezeigt, nun ist es bei mir aber so das empfangende dateien nicht im miranda-programmordner gespeichert werden, somit funktioniert der link nicht.
ich habe bereits versucht in der config.js den pfad anzupassen, jedoch scheint hier nur ein ordner im miranda-programmordner möglich zu sein, oder gibts da nen trick um einen ordner ausserhalb des mirandaordners anzugeben?
gruß,
blue
ok, eine Anpassung der config.js ist in dem Falle notwendig.
Statt den relativen Pfad für "erhaltene dateien" zu miranda, muss du den absoluten Pfad angeben.
Bsp:
Dein miranda liegt in: C:/Programme/Miranda/
Dein Incoming File Ordner liegt in: C:/Downloads/Erhaltene Dateien (dieser Ordner muss unter Einstellungen -> Ereignisse -> Dateiübertragung eingetragen sein "C:\\Downloads\\Erhaltene Dateien\\%nick%\\"
Dann musst du in der config.js, Zeile 16
empfangsdateipfad = "C:/Downloads/Erhaltene Dateien/"; // Empfangsverzeichnis vom Mirandaverzeichnis aus gesehen, muss auch in den Einstellung von Miranda eingetragen werden
folgenden Pfad manuell angeben. Dann sollte es klappen. funzte zumindest bei mir. Für die Install miranda fusion version wird der "erhaltene dateien" Ordner weiter in Miranda bleiben. Sinnvoll, da beim Backup von Miranda auch alle erhaltene dateien mit gesichert werden. Beim eventl. späteren update muss du aufpassen, dass du den Pfad wieder manuell einstellst, falls ein update der config.cs rauskommt.
soweit
best regards
Am meisten Mitglieder online: 164
Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
There have been 22 guest posters
There are 3331 members
There are 7 moderators
There are 1 admins
Forumsstatistiken
Gruppen: 2
Foren: 17
Neuste Mitglieder: kingdennis, kleinschluesi, LexLuthor, bag, Kenzo_2, ObiKampfKeks
Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)
Administratoren: Puttee (2789)
Login
Registrieren
Guideline
Miranda Wiki
Live Chat
Home

…be a part of it…
wie