Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!

Forum

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren Guideline Miranda Wiki Live Chat

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Einige Fragen zu 2.0.2
26. Nov 2008
04:28
Miranda-Neuling
Forumsbeiträge: 3

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir jetzt auch mal den Fusion installt und habe ein paar Probleme damit.

Als erstes ging es bei mir nicht 2 weitere ICQ Accounts über Hauptmenü – Konten zu installieren. Da stand ICQ als Protokolltyp nicht zur Auswahl also habe ich die ICQ.dll dupliziert, umbenannt und eingerichtet. Zweites Prob war die Anzeige der zwei weiteren Protokollsymbole in der Statusleiste. Das habe ich aber dank Puttee`s Beitrag hinbekommen. Nun das erste Prob: Es lassen sich nicht alle Protokolle gleichzeitig online stellen. Wenn ich mit linker Maustaste in die Statusleiste klicke und auf Online gehe, verbinden sich nur der erste ICQ Account und Skype…..ICQ2 und 3 muß ich noch manuell auf online umstellen. Woran kann das liegen???

Zweites Prob ist: Wenn ich ein Nachrichtenfenster im Hintergrund offen habe und eine Nachricht bekomme ist meine Kontacktliste leer und ich bekomme die Kontackte erst wieder angezeigt wenn ich auf das Nachrichtenfenster klicke……ist das normal, oder nur bei mir so???

Eine Neuinstallation hat daran leider keine Abhilfe geschaffen.

Mein altes Miranda hat sich bei der Installation auch nicht von alleine deinstalliert……das mußte auch von Hand gemacht werden.

Hoffe mir kann geholfen werden

best regards

Prodi

26. Nov 2008
10:52

Administrator
Forumsbeiträge: 2789

hallo,

1) die aktuelle ICQplus.dll unterstützt noch nicht den neuen MultiAccount manager von miranda 0.8, dass wird sich aber demnächste ändern, deswegen bleibt im moment nur der Weg über das replizieren der icq.dll

2) Zu dem Problem: “… es lassen sich nicht alle Protokolle gleichzieitig online stellen…” Du meinst sicherlich, wenn du den globalen Status auf online stellst. Wenn man nachträglich ein Protokoll installiert muss man z.B. auch das Starverhalten unter Einstellungen –> Status –> Statusprofile einstellen. Meist stell ich die Protokolle dort auf <letzter>. Du kannst aber auch alles auf Online stellen.

3) “…Wenn ich ein Nachrichtenfenster im Hintergrund offen habe und eine Nachricht bekomme ist meine Kontacktliste leer und ich bekomme die Kontackte erst wieder angezeigt wenn ich auf das Nachrichtenfenster klicke…” –> Das ist nicht normal. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

4) Wenn du vorher miranda 1.4.5. hattest dann wird das auch nicht automatisch deinstalliert, weil es damals die uninstallroutine so noch nicht gab bzw. es eventl. probleme machte, wenn man den Standard-installordner manuell geändert hatte.

Aber die Install- und Uninstallroutine wird in Zukunft nochmals weiter verbessert

soweit erstmal…

lg

…be a part of it… wie Crashreport und Versionsinfo erstellen?
26. Nov 2008
13:14
Miranda-Neuling

Hallo Puttee,

erst mal Danke für die schnelle Antwort. 

zu 2) Ich meinte den globalen Status…..hatte/habe auch die Protokolle auf <letzter> stehen. Beim öffnen von Miranda verbindet er sie auch, nur wenn ich sie global auf einen anderen Status setzen will, dann macht er es nur bei ICQ1 und Skype. Die Umstellung bei allen auf <Online> bewirkt da auch nix

LG

26. Nov 2008
14:14

Administrator
Forumsbeiträge: 2789

dann sind vermutlich die anderen Protokolle wo sich der Status nicht mit ändert gesperrt. Siehe dazu hier.

…be a part of it… wie Crashreport und Versionsinfo erstellen?
26. Nov 2008
16:56
Miranda-Neuling

Hallo Puttee,

danke für die Hilfe……gesperrt war das Konto zwar nicht, aber ein sperren mit anschließendem entsperren hat der Erfolg gebracht

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 164

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Deus: 97

SkYfiGhTeR: 84

Ferrum: 78

kepfle: 77

MeRida: 68

OOmatrixOO: 66

Mitgliederstatistiken

There have been 22 guest posters

There are 3331 members

There are 7 moderators

There are 1 admins

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 17

Moderatoren: Puttee (2789), Futurestar (481), Highcoder (1321), ★C-roKKz★ (155), Kuhjunge (825), Testi (5), Schnoofy (12)

Administratoren: Puttee (2789)