Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Do-2011

24. Feb

Icon zum Thema

Update – Miranda Fusion 3.0.12.1


Servus Community.

Puttee ist zwar noch im Urlaub, aber das heißt nicht dass wir jetzt faul rumlümmeln. Ganz im Gegenteil!
Es ist zwar noch kein neuer Core draußen aber dafür waren die Pluginentwickler um so fleißiger. Deshalb gibt es heut ein Update. Wenn auch nur ein kleines Minor Update.

Im Zuge dessen hab‘ ich auch mal wieder Zeit gefunden ein wenig an den Fusiontools weiter zu arbeiten. Dabei ist der alte Watchdog (mfwd.exe) überflüssig geworden (die Aufgaben übernimmt jetzt die mfstart.exe). Der Miranda-Fehler wofür er benötigt wurde existiert nicht mehr – dafür existiert schon seit längerem ein neuer. Die meisten von Euch fahren Windows sicherlich herunter OHNE vorher Miranda zu beenden. Allerdings hat sich unter Windows 7 das Shutdown-Verhalten etwas geändert. Miranda wird jetzt quasi regelrecht „abgewürgt“ obwohl es noch einige Daten in die Profildatei schreibt auch wenn die Mirandafenster schon lange weg sind. Um dies zu verhindern gibt es eigentlich eine Funktion die Windows solange am Shutdown hindert (ShutdownBlockReasonCreate). Diese Funktion ist aber bis heute nicht in Miranda integriert worden. Wir stellen diese Funktion nun extern durch den neuen Watchdog bereit und reduzieren somit das Risiko einer beschädigten Profildatei.

Changelog Miranda:Fusion v. 3.0.12.1 – 24.02.2011: