Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Fr-2010

27. Aug

Icon zum Thema

Mi:Fusion 3.0 Beta 3


Der Updater ist endlich da!

… oder auch: was lange währt …

Und ich hoffe er verrichtet seinen Dienst wie er soll. Aber bevor ich ihn in die große weite Welt entlasse möcht ich ihn hier gerne nochmal mit Euch testen.

Voraussetzung:Miranda Fusion 3.0 Beta 2 … also wer noch beta1 hat erstmal installieren.

Wer schon Beta 2 hat ist fein raus. Für den gibt es ein UpdatePack am unteren Ende des Artikels!
Wichtig: Vor der Installation bitte alle Fusion Anwendungen schließen!

  • Miranda
  • Configurator
  • ggf. Watchdog

Das Pack ändert nichts am Core (bleibt 0.9 beta 2) sondern installiert nur den Updater und aktualisiert den Configurator und die mfstart.exe.

Wenn Ihr im Anschluss den Configurator öffnet seht Ihr, dass ich die Miranda Fusion Versionsnummer auf 2.22.22.22 zurückgesetzt habe. Das hat nur technische Gründe, ich hätte jetzt quasi die Chance auf 777777 Updater Tests bevor ich die 3.0.0.0 erreiche – aber ich denke soviel brauchen wir hier nicht.

Ich hab den Updatemodus erstmal auf manuell stehen. In der Final wird er später auf auto ausgeliefert werden.

Ich werde heute, 27.08.2010, um 23.15, das erste „Update“ auf den Server stellen. Dabei handelt es sich aber um ein Fake-Update das nur die Versionsnummer erhöht. Weiter Fake-Updates folgen morgen.

Infos zum Updater: Er läuft nicht permanent im Hintergund. Auf semi oder auto startet er mit Miranda, schaut nach Updates, und beendet sich nach getaner Arbeit. Das schont die Resourcen.

iconMi:Fusion 3.0 Beta 3 UpdatePACK[Nur für registrierte Mitglieder]
55 Downloads (1,4 MiB | Upload: 27. August 2010) ACHTUNG! Nur für MF 3.0 Beta 2 aus dem DevBlog! Core 0.9 #2 inklusive Miranda Fusion Updater

Viel Spaß beim Testen und gebt Feedback.

Euer Highcoder

Bisherige Updates:

  • 02.33.44.66 – Updater 1.0.2 an Bord. Verbesserte Erkennung- und Schließroutine für offene Fusion Anwendungen.
  • 02.33.44.77 – mit Versions Resetter. Er setzt die interne Versionsnummer wieder auf 2.22.22.22 zurück OHNE irgendwas anderes zu verändern. Ideal zum Testen des Updaters
  • 02.33.45.00 – Updater 1.0.3 und Configurator 1.0.8 für MF 3.0 beta 2 mit nochmal verbesserter Routinen zum Beenden der Fusion-Anwendungen
  • 02.33.45.01 – Updater 1.0.4 – Ein Problem bei der Erkennung von Updates die eine 8 oder 9 in der Versionsnummer trugen, wurde beseitigt. Danke an Case der mir den entscheidenden Hinweis gab.
  • 02.78.97.89 – Updater 1.0.5 – Gibt besonders Miranda mehr Zeit sich zu beenden um dem DB Problem vorzubeugen. Außerden ein Test ob der Updater jetzt Versionsnummern die die Zahlen 8 und 9 beinhalten beherrscht.
  • 02.79.00.00 – Updater 1.0.6 – some minor improovements…
  • 03.00.00.00 – *** Miranda Fusion 3.0.0 FINAL ***




Ankündigung!

Sonntag den 29.08.2010 wird Miranda Fusion 3.0 Final ausgeliefert. Damit Ihr jetzt nicht in die Röhre schaut wird es für die DevBlog Version hier ein Update auf 3.0.0.0 geben! Puttee hat versucht soweit die Unterschiede von Beta2 zu Final in ein Update zu integrieren. Eine „clean Install“ ist aber immer zu bevorzugen. Ich werd’s zumindest tun, da meine Beta schon ziemlich verbastelt ist. Ich trau‘ dem Frieden zumindest nicht mehr.
Ich bedanke mich nochmal bei Euch für’s Testen und das Feedback und ich hoffe Ihr freut Euch genauso wie wir auf die Final Release.

euer Highcoder