Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Mo-2010

9. Aug

Icon zum Thema

Miranda Fusion 3.0beta #2 mit Setup


Es geht in die zweite Runde. MiFu 3.0 nun mit Setup und dem aktuellen Core 0.9 beta #2.
Was hat sich getan:

1) Der Configurator wurde überarbeitet. Er besitzt nun eine Infobox mit allen relevanten Versionsnummern für Core, Updater, mfstart, und auch den IE. Das ist vorallem für etwaige Fehleranalysen sinnvoll. Weiterhin wurden nun die Optionen für den kommenden hauseigenen Updater integriert. Der Updater selbst wird demnächst in einer weiteren Version folgen. MakeItMobil stellt nun sicher, dass Miranda vor dem Anlegen einer Portable Version auch beendet wird. War dies in der Vergangenheit nicht der Fall so kam es hier häufig zu Problemen. Über einen Klick gelangt man nun außerdem direkt zu dem Profilordner und kann diesen bei Bedarf manuell sichern. Da es bei einigen Usern Probleme beim Beenden von Miranda gab, haben wir nun eigens dafür eine Option eingebaut die den Watchdog aktiviert/deaktiviert.

2) Die Setuproutine wurde ein wenig angepasst, nicht nur optisch auch funktionell. Es wird kein Skinauswahlfenster mehr geben, da wir zukünftig nur noch ein THEME mitliefern. Wir können es sowieso nicht jedem Recht machen und für alle ein passendes Skin beilegen. Alle die sich später noch für ein anderes Skin entscheiden wollen können dies ja auch weiterhin tun. Während des Setups wird automatisch das Betriebssystem erkannt. Vista/Win7 Nutzer erhalten für Tabsrmm kein extra Skin, da hier AERO als Skin dienen wird, wodurch sich Miranda auch optisch besser ans Betriebssystem anlehnt. Da sich die XP’ler mit ihrem Bonbon-Klicki-Bunti Design nicht so recht ins Mi:Fu Design eingliedern, erhalten diese Nutzer – wie vorher auch – ein entsprechendes black Tabsrmm Skin. Ansonsten sind beide Profile identisch.

3) An Mi:Fu selbst hat sich im Vergleich zur vorhergehenden Version nur ein wenig getan. Einige hier berichteten Bugs wurden behoben bzw. Optionen angepasst. Neu hinzugekommen sind Skins für Tipper und Popup+, sowie Globale Statusicons. Das Problem mit dem Crash beim ersten Laden des ICQ Avatars wurde ebenfalls behoben.

Eine kleine Übersicht in Form einer Skinzusammenstellung gibts hier:

Wer mag kann sich ja auch mal die eigens für Mi:Fu 3.0 kreierten Wallpaper mit anschaun 😉
iconMiranda Fusion 3.0 HD Wallpaper[Nur für registrierte Mitglieder]
113 Downloads (1,9 MiB | Upload: 9. August 2010) Passend zu kommenden Mi:FU 3.0 Version, Wallpaper im Format 1920 x 1080.

Sollten irgendwelche Probleme auftreten bezüglich der Setup oder Allgemein mit Mi:Fu dann bitte hier einen entsprechenden Beitrag erstellen. Danke!