Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Di-2010

20. Jul

Icon zum Thema

Miranda Fusion 3.0beta zum Download


Seit heute steht die erste Miranda Fusion Version 3.0beta mit dem aktuellsten Core 0.9 beta #1 zur Verfügung. Die wesentlichen Änderungen könnte ihr nochmal im vorangegangenem Artikel nachlesen.
Diese Version dient ausschließlich dem Austesten aller wichtigen Funktionen!!!!

Standardmäßig sind im Accountmanager von jedem Protokoll Konten angelegt, welche beim Start einfach nur ausgewählt werden müssen. Alle dazugehörigen Einstellungen wie Iconverknüpfung, Avatarspeicherort, Logverzeichnisse etc. sind bereits angelegt. Die interne Bezeichnung der Protokolle erfolgt wie von den Entwicklern vorgesehen mit ICQ_1, MSN_1 etc. Alle weiteren manuell hinzugefügten Konten tragen entsprechend die Fortführung ICQ_2, ICQ_3 etc. Dies ist wichtig, für die spätere Importierung des Verlaufs aus alten Mirandas. Ein ausführliche Beschreibung dazu folgt.

Profildateien dürfen seit 0.9 nicht mehr direkt im Mirandaverzeichnis liegen. Standardordner ist %mirandapath%/Profiles/#Profilname# bzw. für die spätere Setup Version %appdata%/miranda fusion/Profiles/#Profilname#/. Der Ordner ist entsprechend ganz einfach über das Hauptmenü im Miranda zu erreichen.

Die Datenbank wurd komplett von 0 auf „etabliert“, d.h. es gibt keine Altlasten von irgendwelchen Vorgängerversionen oder ungewollten Plugins. Daher wird eine Importierung von alten Einstellungen aus anderen *.dats NICHT empfohlen.

Überarbeitete Plugins sind hauptsächlich WATrack 0.0.6.12, welche nun ListeningTo integriert als auch LastFM. Die hier enthaltene Version, mit etlichen Bugfixes, ist noch nicht offiziell verfügbar. Auch SendScreenshot wurde fast komplett überarbeitet. Hier wird nun auch Multimonitoring wird unterstützt. Auch das Senden von Bildern über ImageShack funktioniert auch für Multi User Chat (Jabber MUCs und IRC).

Twitter und Facebook wurde mit integriert, sowie ein Jabber Account für MeinVZ/StudiVZ angelegt.

ACHTUNG: Es gibt derzeit noch Probleme mit Avataren, die beim ersten Start nach Anlegen eines ICQ Kontos zum Absturz führen. Das ist jedoch nur beim allersten Connecten der Fall. Ein entsprechender Hinweis wurde bereits dem Entwicklerteam gegeben (siehe http://code.google.com/p/miranda/issues/detail?id=860)

Wir bitten um ausgiebiges TESTEN. Etwaige Kommentare zur Version oder gravierende Fehlerberichte sind dringend erwünscht.
Den Downloadlink zur aktuellen Beta findet ihr im oberen Bereich.