Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!



Di-2010

27. Apr

Icon zum Thema

Routing-Probleme, mehrere Server nicht erreichbar, auch ICQ


Laut der IT-News Seite Golem.de und zahlreichen Meldungen von Usern weltweit und auch bei uns im Forum, scheint es derzeit einige Probleme mit der Erreichbarkeit von Servern zu geben.

Betroffen sind davon vor allem die Verbindungen zu US-Webseiten und nach Skandinavien, aber auch der Login-Server von ICQ. Allerdings scheinen von diesem Problem nur bestimmte Gebiete in Deutschland betroffen zu sein u.a. auch Anschlüsse der Telekom.

Die Domain icq.com, über die auch die regulären Login-Server des Dienstes sonst erreichbar sind, ist von manchen Standorten aus nicht einmal per Ping erreichbar. Auch größere US-Registrare wie nic.us zeigen das gleiche Verhalten.

Aktuell gibt es zu diesem Phänomen noch keine genauen Ursachen.
Also nicht wundern wenn es heute zu einigen Einschränkungen im gesamten Netz bzw. im ICQ-Netzwerk kommt.

Die Gründe für diese Effekte sind derzeit noch unklar. In der Vergangenheit war so etwas oft auf Abstimmungsprobleme zwischen Providern, auf Hardwaredefekte oder Angriffe auf die Netzinfrastruktur zurückzuführen.