Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Fr-2009

19. Jun

Icon zum Thema

Miranda Fusion 2.0.3 Final Release


Das Warten hat ein Ende. Nach fast einem Jahr Updatepause, über 100.000!!!! Downloads, etlichen Nachtarbeitsstunden, intensiver Tests und dem finalen Release von Miranda 0.8 Core, steht Miranda Fusion in Version 2.0.3 als offizieller finaler Release zum Download bereit.
Mi:fusion wird es in 3 Downloadvarianten geben.

  1. Setup Version, auf der der primäre Fokus liegt
  2. eine Zip Version, welche allerdings mit paar wenigen Einschränkungen hinsichtlich Mehrbenutzerkonten und Configurator daher kommt
  3. eine Upgrade Version, welche einen Update von früheren Version übermöglicht.

Letzte Version ist allerdings nicht unbedingt zu empfehlen, da in v2.0.3 eine Reihe von Veränderungen vorgenommen wurden. Daher müssen eine Vielzahl von neuen Settings mit importiert werden. Eigene Settings bleiben dennoch weitestgehend unangetastet. Allerdings entstehen durch diese Methode ein Vielzahl von Datei- und Einstellungsleichen.
Wir empfehlen daher immer eine CLEAN SETUP Installation.

Informationen wie man seine alten Kontakte und Verläufe in das neue mi:fusion bringt kann man HIER nachlesen.

Diejenigen, welche dennoch die UPGRADE Variante benutzen wollen, sollten sich vorher dieser ANWEISUNG annehmen.

Alle Neuerungen dieser Version findet ihr im CHANGELOG

Für neue mi:fusion Nutzer sei im Allgemeinen die Seite INSTALLATION – Erste Schritte zu empfehlen.

Neben dem Configurator, der aufgeräumten Ordnerstruktur und dem neuen Optionsmenü, stand für uns u.a. auch die Benutzung von mi:fusion in unterschiedlichen Windows Benutzerkonten im Vordergrund. Jede User, der sich auf Windows mit seinem Konto anmeldet, hat also sein eigenes mi:fusion Konto, mit persönlichen Einstellungen und Dateien. Jeder User kann sein eigenes Backup via Configurator oder seine eigene portable Version erstellen. Auch nachträglich können über die „firstrun“ – Funktion neue Windowsbenutzer ihr eigenes mi:fusion einrichten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Testern aus dem DEV-Blog bedanken, allen Entwicklern (Highcoder, BhaaL) und andere (Merlin), welche zu dieser Version beigetragen haben. Mi:fusion wurde erfolgreich getestet mit Win7, Vista und XP.

Und nun der Download 😉
PS: Kritiken und Lob wie immer gerne erwünscht. Fehlermeldungen und ähnliches BITTE im Forum!

iconMiranda Fusion 3.2.43.0 SETUP.exe 151.063 Downloads (10,3 MiB | Upload: 2. November 2016) Die aktuelle Version von Miranda Fusion. Core 0.10.61. Inkl. Auto-Updater, Configurator usw.
iconMiranda Fusion Portable 3.2.43.0 (*.7z) 25.554 Downloads (7,3 MiB | Upload: 2. November 2016) Die aktuelle Version von Miranda Fusion als gepacktes Archiv OHNE Setup. Inhalt analog der Setup. Configurator und Auto-Updater NICHT enthalten. Core 0.10.61