Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Fr-2009

1. Mai

Icon zum Thema

Pre-build 2.0.3 #4


Eine neue Version. Core 0.8 #32.
Weitere Änderungen/Zusätze:

  • Client Icons werden nun auch in der unteren Zeile von Tabsrmm angezeigt
  • „Branding“ des Hilfe –> About Contents. Identifiziert Miranda als Miranda-Fusion, mit Versionsnummer und Core Version. Die Miranda32.exe erhält ebenfalls ihr eigenes mi:fusion Logo, gleiches gilt für das Icon in der linken oberen Ecke in den Einstellungen aboutinfo.jpg
  • Anpassung der IconSlots
  • Updates diverser Plugins: Crypto 1.0.4.1; MetaContacts 0.14.0.12, ICQ.dll 0.3.10.3 von 30.04.09; Flashavatar 0.0.1.13; SecureIM 1.0.12.1
  • Alle unnützen und nicht aktivieren Plugins wurden verbannt. Spart Traffic und verbessert die Übersicht 🙂
  • Da die Entwicklung im Bereich SecureIM stetig voran geht, wurde beschlossen diesen Dienst – anstatt OTR – zu verwenden.
    SecureIM unterstützt nun auch RSA Verschlüsselung. Die Erkennung ob SecureIM vom Gegenüber genutzt wird erfolgte bei diversen Tests ohne Probleme. Fehlerhafte Schlüsselaustausche oder irgendwelche fälschlicherweise gesendeten kryptische Zeichen sind mir bisher ebenfalls (im Gegensatz zu den älteren Build) nicht untergekommen.

    Alles in allen macht es einen sehr stabilen und ausgereiften Eindruck. Was auch von anderen so bestätigt werden konnte. Zudem ist SecureIM immer noch weitverbreiteter als OTR. Ob eine verschlüsselte Sitzung stattfindet wird nun auch in der CL angezeigt.

    Soweit
    Hier wie immer der Download: