Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!



Sa-2009

28. Feb

Icon zum Thema

Fix für „undefined“ Problem


Ab sofort gibt es im Downloadbereich eine neue und modifizierte Version des Nachrichtenverlauf Templates für mi:fusion IEview. Diese Version behebt endlich das leidige Problem der Fehlermeldung „undefined“ bei ein- und ausgehenden Nachrichten. Betroffen sind davon Fusion Nutzer (v2.0.2), die den Internet Explorer 6.0 auf ihrem System installiert haben.
Diese – mittlerweile in die Jahre gekommene – IE-Version unterstützt einige Javascriptelemente nicht, die für die Bearbeitung und Darstellung von Weblinks, tZer, Bildervorschau, FiletransferIcons etc., verantwortlich sind.

Nach langem Suchen konnte ich nun endlich eine Lösung finden, die sowohl für den IE6.0 als auch für die neueren IE Versionen >7.0 funktioniert. Unter IE6.0 gibt es jedoch zwei kleine Einschränkungen, die so nicht lösbar sein werden:

  1. IE6.0 unterstützt keine alpha-Transparenz d.h. Bilder in Form von *.gif und *.png mit transparente Bereichen werden nicht korrekt (mit weissem Rahmen) dargestellt. Darunter können z.B. Smileys oder Filetransfericons zählen
  2. weiterhin ist bei IE6.0 die Systemuhrzeit bzw. die Uptime nicht im Nachrichtenfenster fixiert, sondern scrollt immer an den Anfang des Nachrichtenverlaufs.

Ich denke das sind zu verkraftente Einschränkungen.
Das Template wird in naher Zukunft auch Einzug in mi:fusion 2.0.3 halten, welches aktuell noch hinsichtlich Updater und Configurator getestet werden muss, und bald veröffentlich werden kann.

In diesem Sinne…
best regards
puttee

Hier der Direktlink zum Download
Eine Anleitung zum Upgrade/Installation des Templates findet ihr in der „readme.txt“ der *.zip.