Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


So-2008

21. Sep

Icon zum Thema

Neues aus der Entwicklungsschmiede


Ich habe die letzte Zeit mal wieder ein wenig mit der Optimierung der Skins verbracht. Dabei ist eine leicht modifizierte Version des Fusion Glass Skins hervorgekommen. Einige haben ja bemängelt, dass die obere Leiste und die EXTRA Toolbar nicht ganz so toll aussähen, und ob man dass nicht irgendwie kombinieren könnte.
Ja, dass ist möglich, aber dadurch sind die ToolbarIcons nun wieder fest im Skin integriert und können daher nicht individuell angepasst werden. Sei’s drum, hier mal nen aktuelles Screenshot dazu: Ihr könnt ja mal Eure Meinung posten ob diese Variante eher in die 2.0.2 kommen soll.

Außerdem wurde das IEview nochmals grundlegend umstukturiert, optisch als auch funktionstechnik. Bemängelt wurde dabei oft, dass die Vorschaubilder schon direkt beim Erhalt von Links oder Bildern angezeigt wurden.

Dies kann als störenden empfunden werden, wenn solche Links gerade im Text versteckt sind. Das wurde nun anders gelöst. Links werden nun ganz normal angezeigt, nur ein kleines Icon davor, ermöglicht es nun ein Frame im Nachrichtenfenster aufzuklappen. Dort kann nun wie gewohnt gezoomt, und gedreht werden. Gleiches gilt auch für Youtube Videos.

Ein neues Featues ist nun auch, dass bei Dateiversand, z.B. von Bildern, diese direkt im Nachrichtenverlauf angezeigt werden. Man kann dann durch Klick auf den Link direkt in den „Empfangsordner“ navigieren, oder direkt eine Vorschau sehen.

Zusätzlich wird bei allen Links eine Vorschau generiert, sobald man mit der Maus über diesen fährt.

Wenn alles gut läuft, und der Installer bald mit den neu kommenden Features fertig ist, steht der Version 2.0.2 nix mehr im Wege. Eure Meinung ist wie immer hier gefragt. JETZT!