Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Fr-2008

15. Aug

Icon zum Thema

Ankündigung: Release von mi:fusion 2.0


Es ist soweit…

nach vielem Drängen von vielen Usern, und einer Menger Arbeit an mi:fusion 2.0, wird am morgigen Tag das neue mi:fusion veröffentlich. Dabei ist das Releasedatum nicht rein zufällig ausgewählt, nein, das Miranda Fusion Projekt wird an diesem Tag genau 1 Jahr alt.

Im Vergleich zur ersten Version und der 2.0 hat sich eine Menge getan. So wurde nicht nur der Kernel auf 0.8 geupdatet, sondern auch viele Plugins aussortiert/aktualisert und durch bessere ersetzt, sowie die Einstellungen aufeinander abgestimmt.

Neu in Version 0.8 ist vorallem der neue Konten-Manager, mit dem es nun ganz einfach ist, mehrere Kontenen eines Protokolls z.B. ICQ oder IRC anzulegen.

Optisch hat mi:fusion 2.0 nun ein einheitliches Gesicht bekommen, bestehend aus selbst erstellten Skins. Diese wurden ja schon vor einigen Wochen veröffentlich und haben sehr viel Lob bekommen.

Auch die Setup wurde, dank HIGHCODER, komplett überarbeitet, nicht nur optisch sondern auch funktionell. So kann man sich nun z.B. schon während der Installation für eines der 6 Skins entscheiden.

Dennoch sei daraufhin gewiesen, dass es sich bei dieser Version um eine Testing handelt, also diese offiziell noch nicht als „stable“ rausgegeben wurde. Aber in meinen bisherigen Tests lief das neue Miranda genauso gut wie die 0.7.8 stable, weshalb ich mich für diesen Schritt entschieden habe.
Jedoch wird die mi:fusion 1.4.5 [aus Traffic-Gründen über rapidshare.com] weiterhin zum Download angeboten.

Neben den Änderungen in mi:fusion wird es auch einige kleine Änderungen an dieser Website geben.
Der Bereich „Installation“ wurde neu überarbeitet und an die bestehenden Features von mi:fusion angepasst.

Der Launch der Seite mit Veröffentlichung von mi:fusion 2.0 wird also im Laufe des morgigen Tages erfolgen, außerdem wird auch der komplette Changelog preisgegeben.

Ich hoffe Euch wird die neue Version gefallen
Beste Grüße