Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!



Do-2008

31. Jul

Icon zum Thema

MSN Login Probleme


Seit einigen Tagen häufen sich die Meldungen in Foren und Chats, dass man sich via MSN Protokoll von Miranda nicht mehr einloggen kann. Als Fehlermeldung erscheint dann folgendes:

„Your username or password is incorrect“ errors

..obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde.


Das Einloggen via dem Original Cient MSN scheint jedoch bisher keine Probleme zu machen. Vermutlich arbeitet MSN gerade an einer Umstellung seines Protokolls. Aktuell gibt es dafür noch keine einschlägige Lösung. Einige berichten, dass es mit der letzten Beta 0.7.8 und/oder der alpha 0.8 #18 geht, aber mit der final 0.7.8 nicht mehr. Andere widerlegten auch das.
Außerdem wird vermutet, dass die Zeichen im Passwort selbst, als Ursache anzusehen sind.
So sollen wohl nur Passwörter mit Kleinschreibung (a-z 0-9) und ohne Sonderzeichen funktionieren.

Warum nur einige User von diesem Problem betroffen sind, wäre damit zu erklären, dass die Kontakte selbst bzw. beim Verbinden zu MSN, auf unterschiedliche MSN-interne Server weitergeleitet werden. Abhängig davon auf welchem Server man liegt/connected, tritt also vermutlich dieses Problem auf.

Derzeit heißt es abwarten und auf ein Fix seitens von Miranda bzw. seitens MSN zu hoffen.

Quelle: engl./deu miranda forum