Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Di-2008

22. Apr

Icon zum Thema

Neuer Hoster, Miranda-Addon-Seite endlich wieder online!


Nachdem nun fast mehr als 3 Monate vergangen sind, ist nun endlich wieder der offizielle Addon-Downloadserver http://addons.miranda-im.org/ von Miranda erreichbar. Wie schon in einem früheren Artikeln erwähnt wurde dabei ein 6 Monate altes Backup aufgespielt, welches nun erst nach und nach wieder mit den alktuellen Plugins und Skins gefüttert werden muss. Mögen die Admins nun genug Vorkerhrungen getroffen haben, dass so ein Ausfall in Zukunft nicht noch einmal passiert.

Aber wie man die letzte Zeit auch auf www.miranda-fusion.de gesehen hat, kann es jeden ganz unverhofft erwischen. So……. hat sich mein bisheriger Hoster (über einen privaten Mittelsmann) von meinem Projekt getrennt, weil ihm wohl der Traffic zu hoch war. Außerdem gab es in letzter Zeit auch gehäuft Ausfälle bei diesem Server.

Also musst ich mich nun innerhalb weniger Stunden auf die Suche nach einem neuem Hoster machen, dessen Preis/Leistung meinen Budget entspricht und auch guten Support leistet. Dabei bin ich über drei Ecken und 5 Kanten auf den Anbieter www.pf-hosting.de (PenguinFriends) gekommen. Die Anmeldung erfolgte ohne Probleme, auch die Domainmitnahme war sofort möglich. Zudem bietet dieser Anbieter einen TOP Support mit eigenem IRC-Chat, wo man direkt seine Probleme und Fragen loswerden kann.

Nachdem ein paar kleine Hürten überwunden werden konnten (WordPressverlagerung und DNS Änderung) ist nun der Umzug endlich geglückt.
Ich entschuldige mich auch hier noch einmal für die häufigen Ausfälle der letzten Tage und hoffe auf einen stabilen Server.