Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!



Mi-2008

16. Apr

Icon zum Thema

Lebenszeichen von addon.miranda-im.org


Seit gestern gibt es nun endlich wieder die ersten Lebenszeichen vom Addon-Server von www.miranda-im.org, welche sich intern durch die Miranda-community verbreiten.

Ein Auszug aus dieser mail: „…In order to get Addons up and running we are having to use a backup from 6 months ago. In order to make the site live we need for all Addons authors to update their plugins….“

Kurz und knapp: Es wird ein 6-monate altes Backup aufgespielt, auf deren Basis nun die Plugin- und Skin-Autoren ihre aktuellen Versionen einspielen sollen. Inwieweit sich das einige Autoren gefallen lassen, und sich eventl. weigern werden, aufgrund der schlechten Verhältnisse, betreffend des Servers, wird sich in Zukunft noch zeigen.

Für mich stellt sich die Frage ob die jetzigen Admins überhaupt noch eine Daseinsberechtigung haben. Denn jeder normale Webmaster sollte, wissen, regelmäßig ein Datenbank- und Datenbackup zu machen, und dies lokal irgendwo zu speichern. Dies würde jedenfall den jetzigen Relaunch erheblich vereinfachen.

Hintergrund: Seit Anfang Februar is der offizielle Addon-Server von Miranda nicht mehr erreichbar gewesen. Die genaue Ursache weiß bis heute noch keiner so richtig. Man vermutete erst finanzielle Probleme, doch handelt es sich bei diesem Server ja um einen gesponsorten Server. Andere behaupteten die Daten lägen zwar auf dem Server, doch verhindern technische Gegebenheiten den Zugriff.

In der letzten Zeiten hat sich zumindest die Community die Mühe gemacht, eigene Plugin- und Skin-Mirrors auf die Beine zu stellen. Im folgenden eine kleine Linksammlung, zusammengetragen von C-roKKs:

faith.miranda-stuff.org
www.gwarg.de/miranda/
www.miranda-addons.de/
forum.miranda-im.de 1
forum.miranda-im.de 2

Nun gut, es ist wie es ist, hoffen wir der Addonbereich ist bald wieder on („…At the point we feel
like the site is ready, we will move the domain back to ist original url…“)

best regards
puttee