Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Mi-2008

2. Apr

Icon zum Thema

Mi:Fusion 1.4.3 mit Updater


Seit geraumer Zeit wird mi:fusion 1.4.2 mit einem eigenen Updater Plugin ausgeliefert (seit Ende Januar). Dank an dieser Stelle an „Protogenes“. Damit ist es nun möglich die von mi:fusion genutzten Plugins unabhängig von der Addonseite (die ja wie ihr vielleicht mitbekommen habt down ist) zu aktualisieren. Es könnten damit auch Skindateien oder mittels *.ini auch bestimmte Einstellungen importiert/geupdatet werden.

Ab heute steht also die neue Version 1.4.3 sowohl über den Updater, als auch über den üblichen Weg, via Setup.exe, *.zip zum Download bereit. Es gibt wie gesagt keine all zu großen Änderung nur Updates ein paar wichtiger Plugins.
PS: Es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen „+“ und „normaler“ Version von mi:fusion. Das Paket wird immer mit ICQ-Mod ausgeliefert.

Weitere Änderungen hier:

v. 1.4.3 – 02.04.2008
+ Aufgrund des aktuellen Offline Status der Miranda Addonseite werden mittels integrierter mi:fusion Updater.dll diverse Plugins über diesen Service auf den neusten Stand gebracht.

* tipper
* DatabaseEditor++
* Versionsinformation.dll –> heißt nun svc_vi.dll (versionsinformation.dll kann gelöscht werden)
* SmileyAdd
* PopUp Plus
* StatusMessageRetriever
* MyDetails
* KeepStatus
* ICQ+.dll

+ hinzugekommen sind: Crypto++.dll, SecureIM, sowie Datenbankdateien für SSL und TLS Verschlüsselung für jabber (ssleay32.dll, libeay32.dll, libssl32.dll)
+ Icons für SecureIM (SecureIM_icons.dll)
+ Setup.exe und *.zip entsprechend aktualisiert
+ IRC standardmäßig deaktiviert, da Beschwerden aus dem Chat, wegen unnwissendem joinens 🙂

Eine Anleitung wie man am Besten ein Update mit dem Updater macht, findet ihr unter „Installation“ (unterer Bereich).

Nachtrag: ich vergass gestern im Blog noch zu erwähnen, dass „Versionsinformation“ durch das Update 2x im Hauptmenü auftaucht. Das hat damit zu tun, dass der Service für VersionsInformation einen neuen Dateinamen erhalten hat, nämlich scv_vi.dll. SVN ist spezielle für Miranda im service mode. Hat die AKTUELLE Version nicht diesen Namen, so wird beim Start von Miranda daraufhingewiesen, diese doch wieder in scv_vi.dll zu benennen.

Da der mi:fusion updater leider keine Löschfunktion hat (oder zum Glück, sonst könnt ich ja sonstwas mit euren Mirandas machen :-P) muss die  ältere Version, also die VersionInfo.dll aus dem Pluginordner von Miranda gelöscht werden.

In den nächsten Tagen werde ich auch noch mal ein paar Worte darüber verlieren, warum der Addonserver derzeit solange down ist. Außerdem wird in den nächsten Tagen ein Dev-Blog auf dieser Seite eingerichtet, um das fortschreiten der mi:fusion 1.5 (kernel 0.8) zu dokumentieren (incl. neuer Skins)

also, stay tuned…