Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!



Do-2008

31. Jan

Icon zum Thema

Miranda Fusion 1.4.2+


Mit der heutigen Veröffentlichung von Miranda 0.7.4 #2 Kernel ist auch eine neue Version von Miranda Fusion erschienen. Sie trägt die Versionsnummer 1.4.2+. Zukünftig wird es nur noch die Plus Version geben dafür soll in naher Zukunft schon ein erstes Miranda Fusion Paket mit dem neuem Kernel 0.8 erscheinen, aber nur als Testing build.

Die heutige Version von Mi:Fusion bringt wie schon erwähnt ein Kernelupdate sowie folgende Neuerungen:

  • SmileyAdd, Updater, Versionsinfo, StartupStatus, XstatusNotify geupdatet
  • IEview template „Black Fusion“ unterstützt nun auch den Versand von Bildlink d.h. Bilder die sich hinter einem Link verstecken werden im Nachrichtenfenster als Vorschau angezeigt, wodurch ein Öffnen des Browser nicht mehr notwenig ist
  • Farbe der Namen der Empfänger/Sender unterscheiden sich nun leicht im Nachrichtenverlauf
  • Darstellung von Offlinkontakten hebt sich von Onlinekontakten ab, Offlinekontakte werden bei Einblendung in der jeweiligen Gruppe und nicht mehr am Ende der Kontaktliste angezeigt
  • Hinzufügen des Button „Neustarten“ im Hauptmenü
  • weniger Popups bei Statusänderungen der Kontakte
  • Autonachricht wurde an neuen Link angepasst
  • Popuphinweis: „…tippt nicht mehr“ wurde entfernt, da zu viele Popups erscheinen

Außerdem wurde dieser Version das Plugin „When was it“ spendiert. Damit ist es möglich, dass man 1. ein hinweis bekommt wann ein Kontakt in naher Zukunft Geburtstag hat 2. Mit diesem Plugin kann man automatisch nach allen UserDetails scannen lassen, welche man dann über UserInfoEx bzw. Tipper (Infobox bei Maus über Kontakt) auslesen kann.

Anwendung: Im Hauptmenü findet man nun den Eintrag: Geburtstage –> Details aktualisieren. Mit Klick auf diese Funktion startet der Scan. Es kann einige Mintuten dauern bis alle Geburtstage, sofern vom User auf dem ICQServer abgelegt, geladen werden. Es erscheint ein Popup wenn Scan beginnt und endet. Eine Aktualisierung der Daten erfolg zudem bei jedem Start im Hintergrund. Geburtstagskinder werden mit einem Ballon in der Kontaktliste markiert. Zudem erscheint 2 Tage vor Geburtstag ein Popup bei Mirandastart, welcher auf ein Geburtstag in naher Zukunft hinweist. Zusätzlich kann man sich auch die gesamte Geburtstagsliste anschauen und auch manuell nach Geburtstage prüfen.

Den Download gibt hier oder in der Download-Sektion: