Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!


Mi-2008

9. Jan

Icon zum Thema

Miranda Fusion 1.4.1+


Dieses Update aktualisiert den Kernel auf Version 0.7.3. Außerdem wurden eine Vielzahl von Plugins auf den aktuellen Stand gebracht. Darunter u.a. Tooltip YM, SendScreenshot, Tabsrmm, Modern_Clist usw. Außerdem wurde das Plugin AuthStat beigelegt, welches in der Kontaktliste anzeigt bei welchem User man noch nicht authorisiert ist bzw. welchen Kontakt man noch nicht auhtorisiert hat. Hintergrund: Nach einem Serverupdate von ICQ werden nicht authorisierte Kontakte als offline oder unsichtbar angezeigt.

Auch der Nachrichtenverlauf im Chatfenster wurde etwas modifiziert. So können jetzt die sogenannten tZers von ICQ korrekt und animiert im Nachrichtenfenster angezeigt werden (vorher nur ein Link). Außerdem wurde die falsche Darstellung des „–>“ bei eingehenden bzw. ausgehenden Nachrichten korregiert. Weiterhin werden Statusänderungen, Datentransfer im Nachrichtenverlauf farblich unterschiedlich dargestellt. Ältere Nachrichten beim Öffnen des Nachricthtenfensters werden von neuen Nachrichten farblich abgehoben.

Zudem wurde das Problem behoben, dass es beim Senden von langen Links zum auftauchen eines horizontalen Scrollbalkens kommt und somit der Link aus dem Nachrichtenverlauf ragte. Im Nachrichtenfenstereingabefeld wurde außerdem der Fehler behoben, dass dort die Schriftart immer automatisch auf „Fett“ gestellt wurde. Der Scrollbalken im Nachrichtenverlauf wurde farblich an das Skin angepasst. (Danke Tokon)

Zusätzlich wurde standardmäßig die Option „AutoAwayMessage“ aktiviert. Setzt man den Status auf „Außer Haus“ und man bekommt währenddessen eine Nachricht von einem Kontakt, so wird ihm eine Nachricht hinterlassen, dass man derzeit nicht erreichbar ist.

„WhoIsReadingStatusMessage“ wurde durch das Plugin „StatusMessageRequestNotify“ ersetzt. Vorteil und Vergl. hier. Ein Popup ob jemand deine Away- oder Xstatus-Nachricht liest wird nur unter folgenden Bediengungen angezeigt: Away, Außer Haus, und wenn man einen Xstatus eingestellt hat.

Im Tipper YM 2.0 Tooltip wird als zusätzliche Information nun die Anzahl der bisher eingegangen und ausgegangenen Nachrichten eines Kontaktes angezeigt (siehe Bild)

Hier gibts denn aktuellen Download von Miranda Fusion+:


Viel Spaß