Willkommen auf
miranda-fusion-de

powered by puttee

 

Passwort vergessen?

Kein Mitglied? Jetzt registrieren!



So-2007

14. Okt

Icon zum Thema

Für Miranda Interessierte!


Für alle diejenigen die sich etwas ausgiebiger mit Miranda beschäftigen, denn sei nun folgende Seite empfohlen: http://www.miranda-vi.org/.

Bei diese Seite handelt es sich quasi um eine „kleine“ Miranda Community, in der man seine Miranda Version in Form eines Screenshots vorstellen kann. Man kann dieses dann bewerten lassen oder selbst auch andere bewerten. Als besonderes Highlight dieser Seite würd ich den Upload der eigenen „VersionInfo.txt“ betrachten. Diese kann man mit dem Plugin „versioninfo.dll“ (in Miranda Fusion integriert) in Miranda generieren lassen und in sein Profil…
der besagten Seite hochladen. So kann jeder die aktuelle Konfiguration seiner Miranda Versionen den anderen preisgeben. Außerdem kann man mit dieser Information einen Globalen Vergleich hinsichtlich der Aktualität der einzelnen Plugins innerhalb der Community anstellen. So wird in einer Tabelle übersichtlich dargestellt welche Version von Plugins man besitzt und inwieweit sie im Vergleich zur Community noch aktuell sind.

Gibt es eine neuere Version eines Plugins so kann man auch gleich über den bereitgestellten Link diese Version herunterladen. Manchmal findet man sogar PluginVersionen die offiziell noch nicht freigegeben sind, aber als Testzwecke schon ausprobiert werden können.

Neben dem Globalen Vergleich kann man beispielsweise auch ein Vergleich mit einem Freund anstellen und gucken, welche Plugins bei ihm Anwendung finden.


Das ganz ist natürlich kostenlos, zur Registrierung sind lediglich Benutzername, Passwort und Email erforderlich. Danach erhält jeder User eine eigene URL zu seinem Miranda-vi Account in der nochmals wichtige Informationen kurz und übersichtlich dargestellt werden.
Als Beispiel der Link zu meinem Account: http://puttee.miranda-vi.org/

Viel Spass mit der Seite